Keine Story von educcare mehr verpassen.

educcare

BASF-Kinderkrippe ist größte Betriebs-Krippe in Deutschland

Köln/Ludwigshafen (ots)

- 250 Plätze für Kinder von BASF-Mitarbeitern
   - Vier Kita-Häuser innerhalb des BASF-Mitarbeiterzentrums
   - educcare als Träger der BASF-Krippe

Die größte betriebliche Kinderkrippe Deutschlands - betrieben vom Kita-Betreiber educcare - befindet sich auf dem rund 7 900 Quadratmeter großen Areal des neuen Mitarbeiterzentrums für Work-Life-Management der BASF. Hier entstand ein moderner Gebäudekomplex, um den Mitarbeitern ein vielfältiges Angebot für alle Lebensphasen zu bieten. Eine Besonderheit ist die BASF-Kinderkrippe LuKids mit 250 Betreuungsplätzen für Mitarbeiterkinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren.

In Kleingruppen von maximal zehn Kindern findet eine individuelle Betreuung statt und die Öffnungszeiten sind abgestimmt auf die Arbeitszeiten der Mitarbeiter: Montags bis freitags können Eltern ihre Kinder von 7:00 bis 18:00 Uhr unterbringen. Eine Notfallbetreuung LuKids adhoc ist weiterer Bestandteil der Einrichtung. Das neue Mitarbeiterzentrum für Work-Life-Management wird heute in Ludwigshafen eröffnet.

educcare ist Träger der LuKids

Educcare begleitete das Kita-Projekt des Chemiekonzerns von Anfang an - seit 2005 ist educcare Träger der LuKids Nord, 2007 folgten die LuKids Süd sowie die LuKids Adhoc. Am Aufbau der neuen Krippe beteiligte sich educcare in der Gebäude-Konzeption, beim Entwurf sowie der Umsetzung eines neuen Organisations- und Managementkonzepts für die künftigen Anforderungen dieser Krippe. "Damit Eltern Beruf und Familie mit gutem Gewissen vereinbaren können, bieten wir mit unseren Kitas ein zweites Zuhause, die zugleich exzellente Bildungseinrichtungen sind", so educcare-Geschäftsführer Axel Thelen. Mehr Infos zu den LuKids: http://bit.ly/lukids2013

Über educcare

Die educcare gGmbH, gegründet 2002 mit Hauptsitz in Köln, ist ein bundesweit tätiger und anerkannter freier Träger von Kindertagesstätten. educcare plant, realisiert und betreibt Kindertagesstätten für Städte sowie Unternehmen. Bundesweit einheitliche Grundstandards im Bildungskonzept und den Umsetzungsprozessen sichern die hohe Qualität der educcare Kindertagesstätten. Darüber hinaus berät educcare sowohl andere Träger als auch Städte und Unternehmen bei der Verbesserung frühkindlicher Bildung. Derzeit sind 27 educcare-Kindertagestätten mit über 1700 Kindern und ca. 450 Erzieher/innen im Betrieb.

Pressekontakt:

Andrea Bauer
educcare
Alter Markt 36 - 42
E-Mail: andrea.bauer@educcare.de
www.educcare.de

Original-Content von: educcare, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: educcare
  • 09.10.2013 – 11:15

"educcare Kennenlerntag!" für ErzieherInnen / 15. Oktober 2013 - bundesweit an neun Standorten

Köln (ots) - educcare ist ein "Great Place to work". Wer als Erzieher oder Erzieherin mit dabei sein möchte, hat am 15. Oktober Gelegenheit, sich ausführlich über educcare-Kindertagestätten zu informieren. An neun Standorten - Böblingen/Sindelfingen, Darmstadt, Hennef, Karlsruhe, Kassel, Köln, Mannheim, Münster und Stuttgart - findet in 14 Kitas der "educcare ...