CeWe Color neu bei den Hauptsponsoren
EWE Baskets freuen sich über Zuwachs

Der Deutsche Basketball-Meister EWE Baskets Oldenburg darf sich über einen prominenten Neuzugang im Sponsorenkreis freuen. Das Oldenburger Unternehmen CeWe Color wurde am Montagabend als neuer Partner vorgestellt. Neben Namenssponsor EWE AG gibt es nun mit der Landessparkasse zu Oldenburg, den Öffentlichen Versicherungen Oldenburg und CeWe Color drei Hauptsponsoren aus der Region.

Baskets-Geschäftsführer Hermann Schüller, der den Vorstandvorsitzenden Dr. Rolf Hollander am Montag bei einem Empfang persönlich begrüßte, freut sich sehr über den Zuwachs im Sponsoren-Bereich: "CeWe Color ist eine starke internationale Marke, die in den vergangenen Jahren ein kontinuierliches Wachstum verzeichnet hat. Gerade vor dem Hintergrund der Euroleague-Herausforderungen war es unser erklärtes Ziel, bei den Sponsoren neue Partner hinzuzugewinnen. CeWe ist dafür ein exzellentes Beispiel und ich freue mich sehr über die Unterstützung."

CeWe Color ist der Dienstleistungspartner für die Spitzen-Handelsmarken im europäischen Fotomarkt. Das Unternehmen beliefert sowohl den stationären Handel als auch den Internethandel (e-Commerce) mit Fotoarbeiten. Täglich werden über 50.000 Handelspartner in 24 europäischen Ländern von über 1.300 externen Kurierfahrern beliefert. In den 13 Produktionsstandorten in Europa arbeiten knapp 2.900 Mitarbeiter mit einer hochautomatisierten industriellen Massenfertigung.

2008 entwickelte das Unternehmen 2,6 Mrd. Fotos sowie über 2,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Foto-Geschenkartikel. Mit dem CEWE FOTOBUCH hat CeWe Color 2005 erstmalig ein Markenprodukt heraus gegeben, dass inzwischen europaweit außerordentlich erfolgreich vermarktet wird.

CeWe Color ist zum einen als Technologie- und Marktführer im Fotofinishing in Europa tätig, zum anderen tief verwurzelt in Oldenburg und im Nordwesten. 1961 wurde die Unternehmensgruppe von Senator h.c. Heinz Neumüller in Oldenburg gegründet und kontinuierlich ausgebaut. CeWe Color fühlt sich der Region eng verbunden und möchte seinen Beitrag zum Gemeinwesen in der Region leisten. "Mit den EWE Baskets haben wir in Oldenburg einen international erfolgreichen Sportclub, den CeWe Color gern unterstützt und auf den die Oldenburger aufgrund seiner hervorragenden Leistung und großartigen Erfolg stolz sind", betont Dr. Rolf Hollander.

Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 15 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.800 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,6 Milliarden Fotos, über 2,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Fotogeschenkartikel wurden 2008 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2008 420 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z. B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CeWe Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im Prime Standard gelistet.