CEWE Stiftung & Co. KGaA

Dr. h.c. Bodin scheidet aus CeWe-Aufsichtsrat aus

Oldenburg (ots) - Dr. h.c. Manfred Bodin wird nach 16-jähriger Zugehörigkeit zum Ende der Hauptversammlung am 28. Mai 2008 sein Mandat niederlegen. Bodin, der von 1991 bis 2004 Vorstandsvorsitzender der Nord/LB war, ist seit der Gründung der CeWe Color Holding AG 1992 Aufsichtsratsmitglied des Unternehmens. "Wir danken Herrn Dr. h.c. Bodin für seinen stets engagierten und wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg", so Hubert Rothärmel, Aufsichtsratsvorsitzender der CeWe Color Holding AG. Mit seiner Erfahrung, seiner Kapitalmarkt und Finanzierungs-Expertise sowie durch sein unternehmerisches Denken habe Manfred Bodin das Unternehmen 16 Jahre lang erfolgreich begleitet. Der Aufsichtsrat wünscht Herrn Dr. h.c. Manfred Bodin für die Zukunft alles Gute.

Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit hochtechnisierten Produktionsstandorten und über 3.000 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,8 Milliarden Fotos, über 1 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Fotogeschenkartikel wurden 2007 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2007 413,5 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z.B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CeWe Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im Prime Standard gelistet.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:


CeWe Color Holding AG, Hella Hahm,
Tel.: 0441 / 404 - 400 (Sekr. - 234) oder 0171 / 34 50 530,
Fax: 0441 / 404 - 421,
eMail: hella.hahm@cewecolor.de,
Unternehmenswebsite: www.cewecolor.com,
CEWE Produktportal: www.cewe.de,
CEWE FOTOBÜCHER: www.cewe-fotobuch.de
Original-Content von: CEWE Stiftung & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: