Alle Storys
Folgen
Keine Story von CEWE Stiftung & Co. KGaA mehr verpassen.

CEWE Stiftung & Co. KGaA

CeWe Color: Spitzenplatz beim "International Best Practice Award 2008"

München (ots)

Als einziges Unternehmen der Fotobranche gehört die CeWe Color zu den Gesamtbesten beim soeben verliehenen "International Best Practice Award 2008". CeWe Color erwies sich im branchenübergreifenden Benchmarking-Vergleich als besonders innovativ und als Best Practice-Vorbild seiner Branche.

Die Prämierung in der Kategorie "Dienstleistungen" wurde dem Unternehmen verliehen durch das Unternehmermagazin "Markt und Mittelstand" und die Exportakademie Baden-Württemberg im Rahmen einer feierlichen Gala zum Tag des Mittelstands in Berlin. Grundlage für die Ehrung ist eine umfangreiche wissenschaftliche Unternehmensanalyse, bei der ein Audit-Team die Stärken und Schwächen der besten Kandidaten im Vergleich zum Benchmark aufzeigt und vor Ort eingehend prüft.

CeWe Color ist im Kreise der von "Markt und Mittelstand" vor hochkarätigen Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik ausgezeichneten Preisträger in prominenter Gesellschaft: Ministerpräsident a.D. Dr. Edmund Stoiber gehört ebenfalls zu den in diesem Jahr prämierten Gewinnern.

Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 19 hochtechnisierten Produktionsstandorten und über 3.000 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,9 Milliarden Fotos, über 1 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und diverse Fotogeschenkartikel wurden 2007 an 60.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2006 400,5 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z.B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das digital individualisierte CEWE FOTOBUCH. CeWe Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im Prime Standard gelistet.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

CeWe Color AG & Co. OHG, Hella Hahm,
Tel.: 0441 / 404 - 400 (Sekr. -234) oder
0171 / 34 50 530, Fax: 0441 / 404 - 421,
eMail: hella.hahm@cewecolor.de

Original-Content von: CEWE Stiftung & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CEWE Stiftung & Co. KGaA
Weitere Storys: CEWE Stiftung & Co. KGaA
  • 20.02.2008 – 14:00

    Einmal Vorstand einer Aktiengesellschaft sein

    Oldenburg (ots) - "Einmal Vorstand einer Aktiengesellschaft sein" - dieser Traum ging für 18 Schülerinnen und Schüler der Liebfrauenschule Oldenburg in Erfüllung. Im Rahmen des Unternehmensplanspiels "Management Information Game" - kurz MIG genannt - konnten die Schüler vom 4. bis 8. Februar 2008 die Schulbank gegen einen Chefsessel tauschen. Die unternehmerische Wirklichkeit lieferte zum zehnten Mal in Folge Europas ...

  • 21.01.2008 – 10:00

    CeWe Color Holding AG: Erbengemeinschaft betont erneut langfristiges Engagement

    Oldenburg (ots) - - Erbengemeinschaft lehnt Kaufangebote ab - Unterstützung für erfolgreiche Transformation Die Erbengemeinschaft Neumüller, derzeit mit 27,10 Prozent größter Aktionär der CeWe Color Holding AG, bekräftigt, dass ihr Engagement langfristig angelegt ist. In Erfüllung der Interessen des Unternehmensgründers Senator h.c. Heinz Neumüller hat die ...