Animal Spirit

ANIMAL SPIRIT feiert 10-Jahres-Jubliäumsfest am Gnadenhof Esternberg, OÖ - BILD

Am Sonntag, 4.9.2016 findet das traditionelle Hoffest in Esternberg und die Eröffnung des neuen Gnadenhofes "Engelberg" statt

Laaben (ots) - "Kommenden Sonntag, den 4. September findet ab 10 Uhr unser bereits traditionelles Hoffest am Gnadenhof Esternberg statt, welches heuer gleichzeitig das 10-jährige Bestehen dieses mittlerweile bestens aufgestellten Gnadenhofes im Bezirk Schärding, OÖ darstellt", freut sich ANIMAL SPIRIT-Obmann Dr. Franz-Joseph Plank. "Zudem werden wir bei dieser Gelegenheit auch den erst kürzlich erworbenen dritten Gnadenhof ´Engelberg`vorstellen, der sich nur gut 10 km von Esternberg in der Gemeinde Engelhartszell befindet. Wir laden zu diesem Fest alle unsere Freunde, Spender und Tierpaten herzlich ein und freuen uns, wenn auch viele weitere Besucher aus nah und fern mitfeiern würden!"

Für die vegetarisch-kulinarische Verpflegung sorgen indisches Dal sowie Kichererbsen-Curry, vegane "Leberkäse"-Semmeln, vegane Palatschinken, ein reichhaltiges Kuchenbuffet und vieles mehr. Für die Unterhaltung werden zuständig sein: die klassische Gitarristin Gandharvika & Freunde, der bayerische Schauspieler Anton Kölbl, der die Geschichte "Ferdinand der Stier" vortragen wird sowie die Tierpflegerin Andrea mit Kinderschminken: Kinder, die sich verschiedene Tiergesichter malen lassen wollen, sind also ebenfalls herzlich willkommen!

Zwtl.: Dritter Gnadenhof "Engelberg" wird eingeweiht und Eselbaby "Antonia" vorgestellt

Dr. Plank weiter: "Letzten Mai konnten wir - dank einer Erbschaft - einen weiteren Hof ganz in der Nähe von Esternberg erwerben, den wir´Engelberg`getauft haben, weil er sich in der benachbarten Gemeinde Engelhartszell befindet und den wir gleichzeitig mit dem Jubiläums-Hoffest erstmals öffentlich vorstellen werden. Der wunderschön gelegene, 10 ha große arrondierte Hof liegt ebenfalls oberhalb des Donautals und soll v.a. für unsere älteren Semester unter den Pferden da sein; vorläufig eingezogen sind bereits die vom Schlachter bzw. aus verwahrloster Haltung geretteten Wallache Chico, Benni und Conner. Es sollen dort aber in weiterer Folge - sobald es unsere Finanzen erlauben, entsprechende bauliche Investitionen zu tätigen - auch ältere Esel, Schafe, Ziegen und Katzen eine neue Heimat finden."

Am Gnadenhof Engelberg wird es auch einen Flohmarkt zugunsten unserer Tiere und für eben diesen neuen Hof geben. Ein angemieteter Shuttle-Bus wird zu diesem Zweck den ganzen Tag zwischen den beiden Höfen Esternberg und Engelberg hin- und herfahren. Zudem werden natürlich jede Menge Tiere in Esternberg - insgesamt fast 250 gerettete Seelen (Pferde, Esel, Lamas, Schweine, Schafe, Ziegen, Gänse, Enten, Hühner und Kaninchen) - zu bewundern und auch zu streicheln sein. "Außerdem erwartet unsere Besucher das erst heute früh geborene Eselbaby ´Antonia`, welches uns die letztes Frühjahr von einem Pferdehändler freigekaufte, damals schon schwangere Eselstute Anna geschenkt hat! Wir würden uns daher über eine Patenschaft für Antonia, Anna oder einen der vielen weiteren Schützlinge freuen, um auch längerfristig die Zukunft unserer mittlerweile drei Gnadenhöfe sichern zu können", so Dr. Plank abschließend.

Gnadenhof-Jubiläumsfest Esternberg
 ANIMAL SPIRIT feiert auf dem Gnadenhof in Esternberg, OÖ sein
 10-Jahres-Jubiläumsfest und die Einweihung seines dritten
 Gnadenhofes in Engelhartszell.
 Datum:   4.9.2016, 10:00 - 18:00 Uhr
 Ort:     Gnadenhof Esternberg
          Schacher 9, 4092 Esternberg
 Url:  www.animal-spirit.at/gnadenhof_esternberg 

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Dr. Franz-Joseph Plank, Obmann, 0676-708 24 34
   Anita Stöger, Gnadenhofleiterin, 0676-4000 940
office@animal-spirit.at
www.animal-spirit.at 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/17/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Original-Content von: Animal Spirit, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Animal Spirit

Das könnte Sie auch interessieren: