Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sixt SE mehr verpassen.

Sixt SE

Nicht lange reden, einfach ordern: Sixt bietet Kunden als erster deutscher Autovermieter die Amazon Alexa Skill

München (ots)

   - Sixt ab sofort als einziger Autovermieter im Alexa Store 
     verfügbar

Sprachanwendungen sind in aller Munde. Doch während manche nur davon reden, gibt Sixt Vollgas: Ab sofort ist der Amazon Alexa Skill von Sixt im Alexa Store verfügbar und wartet auf die ersten Befehle der Kunden. Damit ist Sixt der bislang einzige Autovermieter in Deutschland, der umfassende Mobilitätsdienste auf Zuruf ermöglicht.

Ein Traumauto von Sixt - das gibt es nicht nur auf Knopfdruck, sondern dank der Alexa Skill ganz einfach per Spracheingabe. Als Innovationsführer in der Autovermietung nutzt Sixt somit einmal mehr neueste Technologien, um die Fahrzeugbuchung für seine Kunden so flexibel und komfortabel wie möglich zu gestalten.

Kunden können Alexa ganz einfach sagen, was sie benötigen: Sie nennen die gewünschte Vermietstation, das Datum der Anmietung und der Rückgabe sowie die jeweilige Uhrzeit und können sogar aus einem vorhandenen Fahrzeugpool das für ihren Bedarf richtige Auto auswählen - schon ist die Anmietung erledigt. Selbst auf launig formulierte Anweisungen reagiert Alexa zuverlässig mit einem Angebot attraktiver Fahrzeuge. Die Details zur Reservierung finden die Kunden anschließend in ihrer Alexa-App.

Konstantin Sixt, Vertriebsvorstand der Sixt SE: "Der Sixt Amazon Alexa Skill ist ab sofort für alle Kunden verfügbar. Damit beweisen wir einmal mehr, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden frühzeitig erkennen und zeitnah die passenden Services für sie entwickeln können."

Die weltweiten Mobilitätsservices von Sixt sind auch erhältlich im Internet unter www.sixt.de, per Sixt-App sowie per Hotline unter +49 / (0)180 6 666 666.

Über Sixt:

Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in mehr als 100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz kontinuierlich aus. Stärken wie der hohe Anteil an Premiummarken in der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche, bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 2,4 Mrd. Euro (2016).

www.sixt.de

Weitere Informationen:

Sixt SE
Frank Elsner / Frank Paschen
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 - 5404 - 91 92 0
Fax: +49 - 5404 - 91 92 29
E-Mail: pressrelations@sixt.com

Original-Content von: Sixt SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sixt SE
Weitere Storys: Sixt SE
  • 29.11.2017 – 16:04

    Premium-Services auf Zuruf: Sixt bietet Amazon Alexa Skill

    München (ots) - - Internationaler Mobilitätsdienstleister ermöglicht einfache Fahrzeugbuchung per Sprachanwendung - Sixt bestätigt mit neuem Service erneut seine Innovationsstärke in der Autovermietung "Alexa, miete mir mein Traumauto bei Sixt!" - Sixt bietet seinen Kunden ab sofort einen Amazon Alexa Skill für die einfache Fahrzeugbuchung per Spracheingabe. Das Unternehmen nutzt damit einmal mehr neueste ...

  • 27.07.2017 – 10:45

    myDriver ab sofort umfangreich über BCD Travel buchbar

    Pullach/Bremen (ots) - - Kunden können bei Reiseplanung nun auch Transferdienstleister nutzen - Integration der Buchungsmöglichkeiten in vielfältigen Kanälen Lückenlose Reiseplanung: Geschäftsreisende können ab sofort über ihren Reisebüropartner BCD Travel auch auf den Transferdienstleister myDriver by Sixt zugreifen. Möglich macht das die langjährige Partnerschaft von Sixt, deutscher Marktführer in der ...