Keine Story von Omio mehr verpassen.

Omio

GoEuro erweitert Angebot zu Bahn-, Bus- und Flugreisen in Europa

Berlin (ots)

- GoEuro erweitert Kooperation mit über 40 neuen Busunternehmen
   - Integration der Deutsche-Bahn-Ländertickets und regionaler
     Verkehrsverbünde

GoEuro hat sein Angebot in Deutschland noch einmal stark ausgeweitet. Mit mehr als 40 neuen Busunternehmen, darunter city2city und Flixbus, bietet www.goeuro.de nun deutschlandweit und über die Landesgrenzen hinaus alle wesentlichen Fernbuslinien im direkten Vergleich zu Bahn und Flugzeug. Gleichzeitig wurden regionale Verkehrsverbünde und Informationen zu den Ländertickets im Bahnverkehr in den Service aufgenommen. Damit bietet GoEuro mit einer einzigen Suche den besten Überblick über alle Verkehrsmittel in Deutschland und darüber hinaus und zeigt komplette Reiserouten selbst in abgelegene Orte.

Das Berliner Unternehmen bietet schon seit Mai eine einfache und übersichtliche Suche nach den besten Bahn-, Bus- und Flugverbindungen in Europa. Auf www.goeuro.de lassen sich alle Reisemöglichkeiten bequem vergleichen und kombinieren. Bei Flugreisen werden auch gleich der passende Zug zum Flughafen angeboten und die gesamte Reisezeit und -kosten angezeigt, so dass ein echter Vergleich mit Bus und Bahn möglich ist.

Naren Shaam, CEO von GoEuro travel GmbH: "Dass sich so wichtige Unternehmen wie city2city und Flixbus unserem Partnernetzwerk anschließen, zeigt erneut, dass Anbieter und Kunden die einfache und übersichtliche Suche auf GoEuro schätzen. Dabei werden alle Verkehrsmittel in einem fairen und vollständigen Vergleich nebeneinander gestellt."

Jochen Engert, Geschäftsführer FlixBus GmbH: "Wir freuen uns, mit GoEuro auch die Nutzer anderer Verkehrsmittel zu erreichen und sie von unserem Produkt zu überzeugen. Auf vielen Strecken sind unsere Busse mit Abstand das günstigste und bequemste Reisemittel."

Roderick Donker van Heel, Geschäftsführer der National Express Germany GmbH: "Mit den neuen city2city-Fernbussen bieten wir preisgünstige und komfortable Verbindungen zwischen deutschen Großstädten an. Die Reisealternative Fernbus möchten wir in Deutschland zukünftig noch bekannter machen. Daher war die Kooperation mit GoEuro ein folgerichtiger Schritt. Durch die Einbindung auf der Plattform wird unser Angebot online noch breiter bekannt und für viele Reisende relevant werden".

Binnen kurzer Zeit konnte das junge Unternehmen damit neue Maßstäbe für europäische Reiseplattformen setzen. GoEuro hat die größte Auswahl an Reiseverbindungen und die beste Abdeckung an Reiseanbietern innerhalb Europas damit noch weiter ausgebaut.

Über GoEuro

GoEuro ist die Online-Reisesuche für Europa, die Bahn-, Bus- und Flugverbindungen transparent vergleichbar und kombinierbar macht. GoEuro ermöglicht die einfache und bequeme Reiseplanung von Ort zu Ort, auch abseits der Großstädte und Flughäfen. Ein Beispiel: Für die Reise von Passau nach Berlin bietet GoEuro neben direkten Bahn- und Busverbindungen auch Flüge ab München, Linz und Innsbruck jeweils inklusive Transfer von Passau zum Flughafen. Die Nutzer erhalten eine Übersicht der besten Bahn-, Bus- und Flugverbindungen nach Kosten, gesamter Reisezeit und kombinierten Teilstrecken. Die Reiseplanung in Europa wird damit so einfach und übersichtlich wie nie zuvor. GoEuro wurde 2012 von Naren Shaam gegründet. Seit März 2013 sind Battery Ventures und Hasso Plattner Ventures als Lead-Investoren beteiligt. Die Firma hat ihren Sitz in Berlin und beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter aus zehn Nationen.

Über city2city

city2city ist die neue Fernbuslinie der National Express Germany GmbH. Vor drei Monaten in Deutschland gestartet, bietet city2city bereits ein Streckennetz von München bis Hamburg mit 22 brandneuen Fernbussen und 350 Abfahrten pro Woche. Das Unternehmen gehört zur National Express Group, einem international agierenden Transportunternehmen aus Großbritannien. Die National Express Group verfügt über eine Flotte von mehr als 25.000 Fahrzeugen - damit werden jährlich über 800 Millionen Reisen gemacht.

Über Flixbus

FlixBus ist ein Anbieter von bundesweiten Fernbuslinien mit Sitz in München. Seit Februar 2013 bietet FlixBus täglich über 500 günstige Verbindungen per Fernbus in über 40 deutsche Metropolen und ins grenznahe Ausland. Dabei arbeitet FlixBus in Kooperation mit großen mittelständischen Buspartner zusammen und betreibt die Linien gemeinsam mit den besten Busunternehmen Deutschlands.

Pressekontakt:

Robin Wilfert, 00491721482497, robin.wilfert@goeuro.com

Original-Content von: Omio, übermittelt durch news aktuell