BMW Welt

Eine Welt mit 15.000.000 Besuchern
BMW Welt und BMW Markenbotschafterin Karolína Kurková überraschen Jubiläumsbesucher

Eine Welt mit 15.000.000 Besuchern / BMW Welt und BMW Markenbotschafterin Karolína Kurková überraschen Jubiläumsbesucher
Die Jubiläumsbesucher in der BMW Welt: Familie Maritz aus Hohenkammer (Mitte) mit Thomas Muderlak, Leiter der BMW Welt, und prominenter Überraschungsgast Model Karolína Kurková Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/110353 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter ...

München (ots) - Die BMW Welt in München hat am heutigen Donnerstag den 15-millionsten Besucher begrüßt. Die Jubiläumsbesucher, die Familie Maritz aus dem bayerischen Hohenkammer, wurden von Thomas Muderlak, Leiter BMW Welt, sowie Topmodel und BMW Markenbotschafterin Karolína Kurková feierlich empfangen. Neben dem prominenten Stargast und einem Feuerwerk gab es für Familie Maritz noch eine weitere Überraschung: Als einer der ersten Fahrer weltweit dürfen sie den neuen BMW 2er Active Tourer vier Wochen lang fahren. Der BMW 2er Active Tourer, der im Herbst auf den Markt kommt, ist ein optimales Fahrzeug für aktive, sportliche Menschen und junge Familien, die viele praktische Anforderungen an ein Fahrzeug haben.

"15 Millionen Besucher seit Eröffnung 2007 - für uns ist der heutige Tag ein ganz besonderes Ereignis und auch ein großer Erfolg. Ursprünglich hatten wir mit rund 850.000 Besuchern pro Jahr gerechnet. Die Vielfalt aus Automobilauslieferung, Ausstellungen, Veranstaltungen, Event Forum und ausgezeichneter Gastronomie machen die BMW Welt zu einer einzigartigen Erlebniswelt", so Thomas Muderlak, Leiter der BMW Welt.

Karolína Kurková ist neue BMW Markenbotschafterin und Repräsentantin für den BMW 2er Active Tourer. Als eines der gefragtesten Models der Welt ist sie auf den Laufstegs von Paris bis New York zu Hause. Ihr Gesicht ziert die Cover der bekanntesten und renommiertesten Lifestyle- und Modemagazine. Als junge Mutter eines Kindes mit modernem Lebensstil hat sie bestimmte Vorstellungen von einem Fahrzeug. "Der BMW 2er Active Tourer ist für mich der perfekte Begleiter - weil er meine zwei Welten vereint: Einerseits den Style, der mir als Model wichtig ist. Und andererseits die nötige Flexibilität und Sicherheit, die ich in meinem Familienalltag als junge Mutter von meinem Auto erwarte. Außerdem macht er einfach Spaß", betont Karolína Kurková.

15 Millionen Besucher aus aller Welt

Die BMW Welt wurde im Oktober 2007 eröffnet. In wenigen Jahren hat sie sich zu einer touristischen Attraktion und einem wahren Besuchermagneten entwickelt. 2008, im ersten ganzen Jahr, wurde bereits die 2-Millionen-Besucher-Marke durchbrochen. Im vergangenen Jahr konnte die BMW Welt mit 2,93 Millionen Gästen so viele wie nie zuvor begrüßen. Der Trend 2014 ist weiter steigend. Damit wurden die in der Planungsphase anvisierten 850.000 jährlichen Besucher um mehr als das Dreifache übertroffen.

Neben den Markenwelten von BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars bietet die BMW Welt mit Veranstaltungen, Führungen, täglichen Live-Shows, der Gastronomie und dem Erlebnis Automobilabholung das ganze Jahr über ein abwechslungsreiches Programm. Die stärksten Besucherströme verzeichnen die Sommermonate. Neben den Ausstellungen ist auch die herausragende Architektur des Gebäudes einer der wesentlichen Besuchsgründe. Rund 60 Prozent der Besucher stammen aus Deutschland. Der größte Anteil der ausländischen Touristen kommt aus den USA, gefolgt von Russland und Asien. Aber auch die Nachbarn aus Österreich und Italien sind stark vertreten. Rund 40 Prozent der Gäste waren bereits mehrfach in der BMW Welt zu Gast.

BMW Welt. Das Herz der Marken am Puls der Stadt.

Mit 2,9 Millionen Besuchern in 2013 ist die BMW Welt in München die beliebteste Sehenswürdigkeit Bayerns und hat sich seit Eröffnung im Jahr 2007 zu einem wahren Publikumsmagneten etabliert. Die BMW Welt mit ihrer wegweisenden Architektur ist das Herz aller Marken der BMW Group - BMW, die Submarken BMW M und BMW i, MINI, Rolls-Royce Motor Cars und BMW Motorrad, die sich eindrucksvoll in eigenen Erlebniswelten präsentieren. Doch nicht nur die Ausstellungen und die Abholung des Neufahrzeugs sind Highlights für Automobil-Fans aus aller Welt. Auf die Besucher warten das ganze Jahr über ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm aus Kultur, Kunst und Entertainment sowie Gaumenfreuden in mehreren Restaurants. Egal ob Jazz-Konzert, Clubbing, Filmpremiere, Gala-Event oder Podiumsdiskussion - die BMW Welt bietet innovativen Veranstaltungen eine ideale Plattform. Kinder und Jugendliche erleben im Junior Campus der BMW Welt spannende Führungen und Workshops rund um die Themen Mobilität und Nachhaltigkeit.

Die BMW Group.

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 28 Produktions- und Montagestätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Jahr 2013 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,963 Millionen Automobilen und 115.215 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2013 belief sich auf 7,91 Mrd. EUR, der Umsatz auf rund 76,06 Mrd. EUR. Zum 31. Dezember 2013 beschäftigte das Unternehmen weltweit 110.351 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.

www.bmwgroup.com 
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup 
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup 
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview 
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com 

Pressekontakt:

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH
Im Auftrag der BMW Welt
Stefanie Jung
Phone: +49-89-720187-10
mailto: bmw-welt@lhlk.de

BMW Group Unternehmenskommunikation
Unternehmenskommunikation
Daria Gotto-Nikitina
Pressesprecherin BMW Welt
Phone: +49-89-382-60340
mailto: daria.gotto-nikitina@bmw.de
Internet: www.press.bmw.de
Original-Content von: BMW Welt, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: