ProSieben MAXX

Wissen macht Aua: Neues Magazin "Evil Science" mit Evil Jared Hasselhoff auf ProSieben MAXX

Wissen macht Aua: Neues Magazin "Evil Science" mit Evil Jared Hasselhoff auf ProSieben MAXX
Wissen macht Aua: Neues Magazin Evil Science mit Evil Jared Hasselhoff auf ProSieben MAXX Er laesst sich schlagen. Er laesst sich mit Messern bewerfen. Er sitzt bei minus 10 Grad nackt in einem Becken voller Eiswuerfel: Evil Jared Hasselhoff geht fuer das neue sechsteilige Wissensmagazin Evil Science auf ProSieben MAXX in extremen ...

Unterföhring (ots) - Er lässt sich schlagen. Er lässt sich mit Messern bewerfen. Er sitzt bei minus 10 Grad nackt in einem Becken voller Eiswürfel: Evil Jared Hasselhoff geht für das neue sechsteilige Wissensmagazin "Evil Science" auf ProSieben MAXX in extremen Selbstversuchen bis an seine körperlichen und psychischen Grenzen. Seine Mission: Er will Antworten auf seine Fragen - und zwar um jeden Preis. Wie reagieren Körper und Geist auf extremen Schlafentzug? In der ersten Episode von "Evil Science" am 8. September 2016 um 21:15 Uhr geht der Bassist der legendären "Bloodhound Gang" dieser Frage auf den Grund. Der Plan: Insgesamt vier Tage und vier Nächte will Evil Jared ohne Schlaf durchhalten. Als ob das nicht schon kräftezehrend genug wäre, setzt der 44-Jährige dem Experiment aber noch die Krone auf. Anhand zahlreicher Tests, wie zum Beispiel einem Hochseil-Balanceakt über einer 15-Meter tiefen Schlucht oder einem Kampf gegen einen Box-Profi, lassen Evil Jared am eigenen Leib erfahren, welche Kraftreserven der Körper in dieser extremen Ausnahmesituation noch mobilisieren kann, wie massiv sich sein Reaktionsvermögen, seine Konzentration und seine Körperfunktionen verändern - und wann die Grenzen der Belastbarkeit wirklich überschritten sind. Nach 86 Stunden ohne Schlaf sieht Evil Jared dem Fight gegen Box-Champion Alem Begic zumindest relativ gelassen entgegen: "Wenn er mich ausknockt, kann ich wenigstens endlich schlafen."

"Evil Science" - sechs Folgen, ab 8. September 2016, immer 
donnerstags um 21:15 Uhr auf ProSieben MAXX. Direkt im Anschluss, um 
22:15 Uhr, sehen ProSieben MAXX-Zuschauer skurrile Internetclips in 
der Erstausstrahlung von "World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem 
Netz". 
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Factual & Sports
Barbara Stefaner
Tel. +49 [89] 9507-1128
Barbara.Stefaner@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Alina Jahrmarkt
Tel. +49 [89] 9507-1191
Alina.Jahrmarkt@ProSiebenSat1.com 

 
Original-Content von: ProSieben MAXX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben MAXX

Das könnte Sie auch interessieren: