Noch mehr Football auf ProSieben MAXX: Neues Magazin #ranNFLsüchtig und zwei Preseason-Livespiele

Good News für #ranNFLsüchtige! ProSieben MAXX erweitert die NFL-Sendezeit in der kommenden Saison im Free-TV: ein neues wöchentliches Magazin, mehr Livespiele in 2016 (insgesamt 53 Livespiele auf ProSieben MAXX und in SAT.1) sowie das HBO-Spezial "Hard Knocks".

Neu: Der NFL-Sonntag startet in der Saison 2016 bereits ab 18:30 Uhr mit dem wöchentlichen Magazin #ranNFLsüchtig. Der Sendungstitel ist auch ein besonderer Dank an die starke NFL-Twitter-Community, die diesen Begriff im Laufe der Saison kreiert und mit Lebensweisheiten rund um die NFL und ihrem ganz besonderes "Suchtverhalten" bereichert hat.

Ab dem 11. September 2016 heißt es dann wieder #jedenverdammtenSonntag #ranNFL mit zwei Livespielen ab 19:00 Uhr in Folge, präsentiert von den Kommentatoren Frank Buschmann, Florian Schmidt-Sommerfeld, Jan Stecker (auch als Experte im Einsatz) und Uwe Morawe, den Experten Patrick Esume, Roman Motzkus und Volker Schenk sowie Netman Christoph "Icke" Dommisch.

Bereits zwei Wochen vor Kickoff der Regular Season übertragen ProSieben MAXX und ran.de erstmals auch zwei Preseason-Spiele live. Am Sonntag, 28. August 2016, ab 19:00 Uhr treffen die San Diego Chargers in Minnesota auf die Vikings (Team von NFL-Neuling Moritz Böhringer), im Anschluss sind die Arizona Cardinals zu Gast bei den Houston Texans (ab 22:00 Uhr).

Für Football-Liebhaber: Zum Season-Warmup zeigen ProSieben MAXX und ran.de ab 14. August 2016 immer in der Nacht von Sonntag auf Montag um 0:00 Uhr mit "Hard Knocks" (fünf Folgen im engl. Original) einen Blick hinter die Kulissen der NFL. Die HBO-Serie begleitet jedes Jahr ein Team hautnah bei der Saisonvorbereitung, im Fokus 2016: die von St. Louis nach Los Angeles umgezogenen Rams. Mit Jared Goff wird erstmals ein Nummer-1-Draft-Pick bei seinem Weg zum ersten NFL-Spiel begleitet. http://www.ran.de/us-sport/nfl/video/kurt-warner-im-training-camp-der-la-rams-clip

Die NFL auf ProSieben MAXX und SAT.1 im Überblick:

Ab Montag, 15. August 2016 (in der Nacht von Sonntag auf Montag): 0:00 Uhr "Hard Knocks" HBO-Spezial (5 Folgen) auf ProSieben MAXX

Sonntag, 28. August 2016

Zwei Preseason-Games live auf ProSieben MAXX: ab 19:00 Uhr San Diego Chargers at Minnesota Vikings ab 22:00 Uhr Arizona Cardinals at Houston Texans

Freitag, 9. September 2016

Season-Kickoff live in SAT.1 mit Wiederauflage des 50. Super Bowls: Ab 2:00 Uhr Carolina Panthers at Denver Broncos

Sonntag, 11. September 2016

Start Regular Season auf ProSieben MAXX #jedenverdammtenSonntag: Ab 18:30 Uhr neues Magazin #ranNFLsüchtig Ab 19:00 Uhr Livespiel 1 Ab 22:00 Uhr Livespiel 2

Kommunikation/PR Factual & Sports Christiane Maske Tel. +49 [89] 9507-1163 Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Alina Jahrmarkt Tel. +49 [89] 9507-1135 Alina.Jahrmarkt@ProSiebenSat1.com