ProSieben MAXX

#MeinTraum: ProSieben MAXX erfüllt zum Start von "ManMade" Männerträume

Unterföhring (ots) - Was wolltest Du in Deinem Leben schon immer einmal machen? Zum Start des neuen Macher-Magazins "ManMade" (ab Donnerstag, 5. Februar 2015, um 22:30 Uhr) stellt ProSieben MAXX diese Frage und begibt sich im Social Web auf die Suche nach großen Träumen.

Mit der Social-Media-Aktion #MeinTraum fragt ProSieben MAXX bei seinen Zuschauern nach, was sie sich für ihr Leben noch wünschen. Auf einem virtuellen Bierdeckel auf www.prosiebenmaxx.de/tv/man-made/meintraum können sie ihre Lebensträume festhalten und auf Facebook und Twitter veröffentlichen. Unterstützt wird die Aktion On Air mit Hinweisen in Trailern und der Sendung. Unter allen geteilten Posts und Tweets lost ProSieben MAXX einen Gewinner aus. Er darf entscheiden, welchen Traum er sich erfüllen möchte: Einmal selbst einen Helikopter fliegen, an einem Stunt-Fahrtraining teilnehmen oder einen Tag mit dem R8 unterwegs sein.

Angelehnt ist die Idee an eine Anekdote von "ManMade"-Host Niels-Peter Jensen, der nicht nur ehemaliger Profi-Mountainbiker sondern auch erfolgreicher Motorradbauer ist. Die Idee zur eigenen Firma kam ihm, als er mit Freunden in einer Kneipe saß und mit ihnen auf Bierdeckel schrieb, was sie in ihrem Leben noch unbedingt erleben wollen. "Ein Abenteuer stand bei allen auf dem Bierdeckel: Einmal mit der Harley durch die USA fahren", erinnert sich Jensen. Weil keiner einen Motorrad-Führerschein hatte, bauten sie sich kurzerhand eigene Chopper, die auch mit einem Auto-Führerschein gefahren werden dürfen. Aus der Kneipen-Idee ist inzwischen ein eigenes Motorrad-Label entstanden.

Alle weiteren Informationen: www.prosiebenmaxx.de/tv/man-made/meintraum

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation/PR Factual & Sports Michael Ulich Tel. +49 [89] 9507-7296 Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

 
Original-Content von: ProSieben MAXX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben MAXX

Das könnte Sie auch interessieren: