Deutschland-Premiere: Michael Douglas spielt ein falsches Spiel in "Gegen jeden Zweifel" am Dienstag auf ProSieben MAXX

10.04.2014. Altstar Michael Douglas beweist in Peter Hyams' Neuverfilmung von Fritz Langs düsterem Noir-Thriller "Jenseits allen Zweifels" (1956) einmal mehr, dass ihm die Rolle des skrupellosen Machtmenschen auf den Leib geschrieben ist. An seiner Seite spielt Jesse Metcalfe einen ehrgeizigen Reporter ... ProSieben MAXX zeigt "Gegen jeden Zweifel" am Dienstag, 15. April 2014, um 20:15 Uhr als Deutschland-Premiere.

Inhalt: Bezirksstaatsanwalt Mark Hunter (Michael Douglas) beherrscht sein Metier. Mit einer Bilanz von 17 gewonnenen Mordprozessen in Folge ist er nicht nur ein begnadeter Staatsanwalt, sondern steht auch kurz vor der Kandidatur zum Gouverneur. Auch der ambitionierte Jungreporter C.J. (Jesse Metcalfe) ist zwar von Hunters Erfolgen beeindruckt, zweifelt aber an dessen Glückssträhne und wittert seine Chance für eine riesige Story. C.J. hegt den Verdacht, dass Hunter forensische Beweise zu seinen Gunsten fälscht. Denn bei den letzten Prozessen war ausschließlich ein kürzlich auftauchender DNA- Beweis ausschlaggebend für eine Verurteilung. Zusammen mit Kollege Finley (Joel Moore) ermittelt er auf eigene Faust, um Hunters korrupte Vorgehensweise zu entlarven. Dabei geht C.J. so weit, dass er sich als Hauptverdächtigen in einem Mordfall anklagen lässt ...

Fakten:

-	Er kann es einfach: Als machtgeiler Staatsanwalt, dem der Zweck
die fragwürdigen Mittel heiligt, zeigt Altstar Michael Douglas (69),
dass er die Lust am Böse-Sein seit seinem letzten "Wall
Street"-Einsatz noch nicht verloren hat. -	Jesse Metcalfe spielte den
sexy Gärtner von Eva Longoria in der Serie "Desperate Housewives",
zuletzt war er im Serien-Revival "Dallas" zu sehen.

"Gegen jeden Zweifel" (OT: "Beyond a Resonable Doubt") Am Dienstag, 15. April 2014, um 20:15 Uhr Als Deutschland-Premiere USA 2009 Genre: Thriller Regie: Peter Hyams

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur / Stellv. Vice President Unit Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Veronika Hacker Tel. +49 [89] 9507-1584 Veronika.Hacker@ProSiebenSat1.com