Solar-Komplettlösung von E.ON: Sorglos-Paket für Sonnenenergie

E.ON baut sein Solarangebot umfangreich aus. Angesprochen werden vor allem Betriebe und Haushalte, die Sonnenenergie erzeugen und den grünen Strom gleichzeitig selbst verbrauchen wollen. "Dank unserer Energieexpertise können wir die Lastgänge, Verbräuche und Verhaltensmuster unserer Kunden optimal auswerten und Solar-Anlagen zielgruppengenau auf die Wünsche der Verbraucher zuschneiden", sagt Dr. Heinz Rosenbaum, Geschäftsführer von E.ON Energie Deutschland. "Wir haben unsere Kunden von Beginn an eingebunden und sie gefragt, was ihnen beim Einstieg in die Eigenerzeugung von Strom wichtig ist."

Die Antwort: Ein Komplett-Paket, das alle Komponenten rund um das Thema Solarenergie aus einer Hand liefert, aber gleichzeitig variabel ist und nach dem Baukastenprinzip funktioniert. Ausgerichtet ist das PV-Angebot dabei auf den Eigenverbrauch. Vor allem die Allgefahren-Versicherung unterscheidet das E.ON-Angebot von dem anderer Wettbewerber.

Komplett-Versicherung

Die sogenannte Allgefahrenversicherung, die über insgesamt fünf Jahre läuft, integriert E.ON ab sofort in sein Solar-Paket - dies ist ein neues Angebot auf dem PV-Markt. Sie ist bei allen Abschlüssen bis zum Stichtag 30. Juni 2014 gratis inklusive und wird nicht eingepreist. Die Versicherung deckt sämtliche äußeren Schäden und Gefahren sowie die daraus entstehenden Ertragsausfälle ab, etwa bei Sturm, Hagel, Brand, Blitzschlag, Kurzschluss, Diebstahl oder Vandalismus. Der Versicherungsschutz beginnt dabei bereits ab dem Zeitpunkt der Materialanlieferung auf der Baustelle.

Weitere Dienstleistungen

Weitere Dienstleistungen ergänzen je nach Wunsch des Kunden das "Sorglos-Paket", darunter unter anderem Service und Wartung, die künftige Visualisierung via App und Online-Portal und das Speichern der Sonnenenergie in Batterien. Rundum, ein Solarangebot nach dem Baukastensystem mit aufeinander abgestimmten Komponenten. Wer sich für E.ON Solar entscheidet, bekommt alles aus einer Hand. Der Kunde profitiert gleichzeitig von lukrativen Konditionen und der Expertise eines führenden und starken Energiedienstleisters in Deutschland.

Entwicklung für die Energiezukunft

Auch künftig entwickelt E.ON sein Solarangebot konsequent weiter und treibt als einer der führenden Energiedienstleister neue Entwicklungen am Markt voran. Sollten sich darüber hinaus Änderungen des Erneuerbaren Energie Gesetzes (EEG) ergeben, kann E.ON mit passenden Komponenten flexibel reagieren, beispielsweise der EEG-Direktvermarktung, die überschüssige Strommengen einer Solaranlage intelligent vermarktet.

Weitere Informationen finden Sie auf www.eon.de/solar.

Telefon: 089/1254-4324
Mail: stefan.morisse@eon.com