ots Ad hoc-Service: Silicon Sensor Int. AG Bedeutender Kunde der Silicon Sensor Gruppe zeichnet Kapitalerhöhung

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

Berlin (ots Ad hoc-Service) -

Die Silicon Sensor International AG hat mit der Dr. Johannes Heidenhain GmbH, Traunreut, eine Vereinbarung über die Zeichnung neuer Aktien abgeschlossen. Die Dr. Johannes Heidenhain GmbH, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Drehwinkelgeber und Längenmeßgeräte für den Maschinenbau und ein bedeutender Kunde der Silicon Sensor Gruppe, wird im Rahmen einer Kapitalerhöhung unter Ausschluß des Bezugsrechts der Altaktionäre 169.999 neue Stückaktien der Silicon Sensor International AG, Berlin, zeichnen. Der Ausgabepreis beträgt Euro 5,30 je Stückaktie und liegt damit um rund 6,9% über dem Xetra-Schlußkurs vom Montag, den 02. April 2001. Die Mittel aus dieser Kapitalerhöhung verstärken die Finanzierungsbasis der Silicon Sensor International AG für das geplante weitere Wachstums im In- und Ausland.

Weitere Angaben erhalten Sie auf unserer Webseite: http:www.silicon-sensor.com oder unter Tel: 030 63 99 23 99

Silicon Sensor International AG

Der Vorstand

Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de