ots Ad hoc-Service: Silicon Sensor Int. AG Silicon Sensor International AG gründet die Silicon Systems GmbH

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - Silicon Sensor International AG gründet die Silicon Systems GmbH Die Silicon Sensor International AG, Berlin, hat die Silicon Systems GmbH gegründet. Die Kapitalanteile des neuen Unternehmens entfallen zu 80 Prozent auf die Silicon Sensor International AG, zu je 10 Prozent auf die Herren Frank-Ulrich Hoffmann und der E-Commerce und Internetexperte Jörg Krause. Geschäftszweck der Silicon Systems GmbH ist Entwicklung und Herstellung von Hard- und Software sowie von Internetanwendungen für das Systemgeschäft des Konzerns und für Drittkunden. Silicon Sensor International AG positioniert sich damit entlang der Wertschöpfungsketten der Sensorik und ihrer Anwendungen. Gleichzeitig eröffnen sich für die Silicon Sensor International AG mit der genannten Neugründung vielversprechende personelle Synergien bei der Umsetzung von internetbasierten Vertriebskanälen. Ein weiterer Aspekt der Geschäftstätigkeit ist die Vorbereitung von BSB- Lösungen, um Kooperationen bei der Entwicklung von kundenspezifischen Sensoren zu unterstützen. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: First Sensor AG, übermittelt durch news aktuell