ots Ad hoc-Service: Silicon Sensor Int. AG Silicon Sensor International AG übernimmt 70 Prozent der Kapitalanteile der Silicon Instruments GmbH

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - Die Silicon Sensor International AG, Berlin, übernimmt 70 Prozent der Kapital- anteile der Silicon Instruments GmbH, Berlin. Die Silicon Instruments GmbH ist auf die Entwicklung und Herstellung von Geräten und Systemen spezialisiert. Podukte der Firma sind innovative Geräte in der Industriemeßtechnik und Geräte zur Unterstützung der minimal-inversiven Chirurgie in der Medizin. Die hohe Produktqualität garantieren Sensorchips der Silicon Sensor. Als Vertriebspartner konnte eine Tochter der Tyco Health Care gewonnen werden. Ein weiterer Vertriebsvertrag existiert für den französischen Markt. Der Eintritt auf dem japanischen Markt befindet sich in Vorbereitung. Mit dem Erwerb der Anteile an dem genannten Unternehmen ist es Silicon Sensor International AG gelungen, in den Markt der Gerätetechnik für Sensoranwendungen vorzustoßen, welcher gegenüber der reinen Sensorherstellung ein beträchtlich höheres Wertschöpfungspotential bietet. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: First Sensor AG, übermittelt durch news aktuell