SAS Institute

HAWESKO und SAS: edle Tropfen, analytisch vermarktet

Hamburg/Heidelberg (ots) - Hanseatisches Wein & Sekt Kontor HAWESKO.de personalisiert sein Marketing mit Software von SAS

Das Hanseatische Wein & Sekt Kontor HAWESKO.de, Deutschlands größter Versandhändler für hochwertige Weine, Champagner und Spirituosen, optimiert sein Marketing mit einer Big-Data-Analytics-Lösung von SAS. Ziel ist eine individualisierte, personalisierte Ansprache der Kunden und eine kanalübergreifende Kunden- und Werbesteuerung sowohl im Versand- als auch im stationären Handel. Um das mit wenig Aufwand, hoher Flexibilität und größter Transparenz realisieren zu können, setzt das Hamburger Handelshaus im Marketing sowohl operativ als auch analytisch auf SAS Marketing Automation (http://ots.de/xI3oL). Damit stellt HAWESKO eine wichtige Weiche im Hinblick auf weiteres Wachstum in bestehenden und neuen Märkten.

"Wir sind sicher, dass wir durch den Einsatz von SAS Marketing Automation signifikante Wettbewerbsvorteile generieren werden", so Dr. Mark Ruwe, Leiter Business Analytics bei HAWESKO. Die SAS-Lösung habe das Unternehmen in vielerlei Hinsicht überzeugt: "Im statistisch-analytischen Bereich, einem Herzstück unseres Geschäftsmodells, zeigt SAS ein viel breiteres Spektrum an Verfahren als die Konkurrenz." Dazu kommen ganz praktische Vorteile, erklärt Dr. Mark Ruwe: "Speziell das Kampagnenmanagement besticht durch eine intuitive Bedienung, Transparenz und einen hohen Automatisierungsgrad."

Frank Weber, Director Enterprise Sales bei SAS Deutschland, stellt fest: "Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit diesem renommierten Haus. HAWESKO ist das jüngste Beispiel einer ganzen Reihe von Unternehmen, die sich aktuell für SAS Marketing Automation entschieden haben. Die Professionalität und Effizienz auch im Projekt mit HAWESKO zeigt, dass wir mit unserem Know-how die Anforderungen von Handelsunternehmen besonders gut erfüllen."

Bild verfügbar unter: http://www.haffapartner.de/images/14_Weinflaschen.jpg

Über das Hanseatische Wein & Sekt Kontor

Das Hanseatische Wein & Sekt Kontor HAWESKO.de ist Deutschlands Nummer Eins im Versand hochwertiger Weine, Champagner und Spirituosen.

Über SAS

SAS ist mit 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. In Deutschland hat SAS im letzten Jahr 128,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Damit ist SAS der größte Anbieter von Big-Data-Analytics-Software.

Pressekontakt:

SAS Institute GmbH
Thomas Maier
Tel. +49 6221 415-1214
thomas.maier@sas.com

Dr. Haffa & Partner GmbH
Anja Klauck, Ingo Weber
Tel. +49 89 993191-0
sas@haffapartner.de

Original-Content von: SAS Institute, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAS Institute

Das könnte Sie auch interessieren: