Den Sommer verlängern mit Costa Kreuzfahrten
Neue Mittelmeerreisen im Herbst

Bei Costa beginnt im September die neue Saison der Herbstkreuzfahrten in das westliche und östliche Mittelmeer. Reisende haben die Möglichkeit, auf attraktiven Routen zu den schönsten Häfen Südeuropas und Nordafrikas ihren Sommer zu verlängern.

Viel Sonne garantieren die neuen Herbstreisen mit der Costa Fortuna und Costa Pacifica. Beide Kreuzfahrtschiffe kehren Mitte September von ihrem Sommereinsatz im Nordland zurück ins Mittelmeer. Die Costa Fortuna fährt zum ersten Mal ihre 9-tägige Rundreise "Jenseits der Säulen des Herkules" am 18. September 2013. Ab Savona geht es über Malaga, Barcelona und Cadiz in Spanien bis zu den alten Königsstädten Casablancas in Marokko und zur Hauptstadt Portugals, Lissabon. Die Reise ist ab 699 Euro pro Person (plus Serviceentgelt von maximal sieben Euro p.P. pro Tag) buchbar.

Die Costa Pacifica wird ab dem 28. September im östlichen Mittelmeer unterwegs sein. Auf ihrer 11-tägigen Rundreise "Zurück ins Heilige Land" ab Savona nimmt das Costa-Kreuzfahrtschiff Kurs auf Israel. Die wichtigsten kulturellen und religiösen Städte wie Bethlehem und Jerusalem stehen auf dem Programm. Weitere Zwischenstopps auf der Reise sind die griechische Hauptstadt Athen, Olympia, das türkische Izmir und die Ewige Stadt Rom. Ab 799 Euro pro Person (plus Serviceentgelt s.o.) ist diese Kreuzfahrt zu buchen.

Ein echter Klassiker der Costa-Herbstkreuzfahrten im Mittelmeer ist die 7-tägige Tour "Strände und Kultur" mit der Costa Serena ab Rom oder Savona. Diese Reise ist ideal für diejenigen, die entspannen und zugleich die kulturellen Schönheiten der Vergangenheit besichtigen möchten. Ab dem 15. September führt die Tour bis Mitte November regelmäßig nach Rom, Palermo, Palma de Mallorca, Valencia und Marseille (ab 599 Euro pro Person plus Serviceentgelt s.o.). Weitere Informationen unter www.costakreuzfahrten.de und www.costamediapartner.com.

Hanja Maria Richter, Manager Communication