Alle Storys
Folgen
Keine Story von BÖRLIND GmbH mehr verpassen.

BÖRLIND GmbH

Spendenaktion der Börlind GmbH

Calw (ots)

Ab dem 27. Oktober startet die Börlind GmbH eine Spendenaktion zu Gunsten des sozio-ökologischen Projektes zur Gewinnung von Sheabutter aus Mali. Bereits 2011 wurde das Unternehmen zum Mitinitiator dieses karitativen Projekts und sichert damit das Einkommen vieler Familien.

Für den Verkauf jeder zehnten ANNEMARIE BÖRLIND Natural Beauty Winterkörpercreme "Mandarine" und "Mandel" spendet die Börlind GmbH einen Karité-Baum (auch Sheanussbaum genannt). Aus den Nüssen des Baumes wird Sheabutter gewonnen. Die Bio-zertifizierte Sheabutter ist die Basis der beiden Winterkörpercremes, die nur in den Wintermonaten erhältlich sind. Sheabutter wird aber auch in anderen Produkten des Naturkosmetikherstellers verarbeitet.

Auch wenn der Karitébaum in Afrika beheimatet ist, lässt er sich nur schwer vermehren. Außerdem blüht er erst nach ca. 20 Jahren und trägt dann das erste Mal Früchte. Seine volle Ertragskraft erreicht ein Baum erst nach ca. 50 Jahren. Dennoch ist die Verarbeitung der Kariténüsse eine wichtige Erwerbsgrundlage für die Dorfbewohner. Mit der Pflanzung neuer Bäume sichert die Börlind GmbH die Lebensgrundlage der Dorfgemeinschaft sowie nachkommender Generationen.

Weitere Informationen unter www.boerlind.com/Spendenaktion

Pressekontakt:

Börlind GmbH
Silva Imken
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fon +49 (7051) 6000-959
Fax +49 (7051) 6000-60
mailto:S.Imken@boerlind.com

Original-Content von: BÖRLIND GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BÖRLIND GmbH
Weitere Storys: BÖRLIND GmbH
  • 26.09.2014 – 09:00

    Nachhaltigkeitssiegel CSE veröffentlicht Broschüre "Pioniere der Nachhaltigkeit"

    Calw (ots) - Mit der Broschüre "Pioniere der Nachhaltigkeit" informiert die Arbeitsgruppe "Lebendige Nachhaltigkeit" - ein Zusammenschluss der Pilotunternehmen des CSE Certified Sustainable Economics Standard - über ihre Pionierarbeit. Hintergründe und Innovationsgehalt des CSE Standards werden anschaulich erläutert. Die Unternehmensportraits heben die ...

  • 22.07.2014 – 09:00

    Forschungsarbeit der Börlind GmbH gewürdigt

    Calw (ots) - Die Börlind GmbH mit ihren Marken ANNEMARIE BÖRLIND Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics wurde vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft mit dem Siegel "Innovativ durch Forschung" ausgezeichnet. Damit würdigt der Verband das besondere Engagement für Forschung und Entwicklung des Naturkosmetikherstellers aus dem Schwarzwald. Seit ihrer Gründung im Jahr 1959 sorgt die Börlind GmbH mit ihren ...

  • 15.05.2014 – 08:00

    Börlind GmbH mit neuer Marketingleitung

    Calw (ots) - Nicolas Lindner (29) hat die Marketingleitung der Börlind GmbH übernommen. Er tritt die Nachfolge von Ulrike Wagner an, die das Unternehmen nach vier Jahren aus persönlichen Gründen verlassen hat. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zum Industriekaufmann studierte Nicolas Lindner zunächst internationale Betriebswirtschaftslehre an der Munich Business School. Danach absolvierte er ein Studium mit dem ...