Alle Storys
Folgen
Keine Story von BÖRLIND GmbH mehr verpassen.

BÖRLIND GmbH

EcoControl ist Zertifizierer von CSE
Börlind als Vorreiter der ganzheitlichen Zertifizierung

Calw (ots)

Seit 2008 tragen die Produkte von ANNEMARIE BÖRLIND Natural Beauty und TAUTROPFEN - a drop of paradise das EcoControl Siegel. Damit hat sich die Börlind GmbH gegen eine durchgängige Zertifizierung durch populäre Siegel wie BDIH oder ECOCERT entschieden. Denn diese Siegel bewerten immer nur einzelne Produkte und nicht das produzierende Unternehmen im Ganzen.

Die Börlind GmbH hat eigene strenge Richtlinien erstellt, nach denen entwickelt und produziert wird. Darüber hinaus sind in ihnen auch die grundsätzliche Haltung gegenüber der Natur sowie die soziale und ökologische Verantwortung festgeschrieben. Diese Richtlinien gehen deutlich über die Kriterien von üblichen Naturkosmetik-Zertifizierungen hinaus. Sie wurden bislang durch EcoControl überprüft und bestätigt.

Zusätzlich wird die Börlind GmbH seit 2012 mit dem CSE (Certified Sustainable Economics) Nachhaltigkeitssiegel ausgezeichnet. Dieses Siegel steht für eine verantwortliche ökologische, sozial integrierte und qualitätsorientierte Unternehmensführung.

Die Börlind Hausstandards sowie die EcoControl Mindestanforderungen waren wesentlich bei der Entwicklung der Anforderungen des CSE Siegels beteiligt. Dies ist ein bedeutender Schritt, da CSE damit weltweit zum ersten Siegel wird, das Unternehmens- und Produktphilosophie in Einklang bringt. Gleichzeitig bietet es dem Verbraucher eine ganzheitliche Orientierung, die in Zeiten immer neuer Siegel und Zertifizierungen undurchsichtig geworden ist.

Aufgrund dieser Neuerung wird EcoControl künftig nur noch als Zertifizierer von CSE auftreten. Die Packmittel der Börlind GmbH werden allmählich umgestellt, so dass sie einheitlich das CSE-Logo tragen.

Als eines der Pionier-Unternehmen beschreitet die Börlind GmbH damit weiterhin konsequent den Weg der Nachhaltigkeit.

Pressekontakt:

Silva Imken
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
BÖRLIND GmbH
s.imken@boerlind.com

Original-Content von: BÖRLIND GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BÖRLIND GmbH
Weitere Storys: BÖRLIND GmbH
  • 31.05.2013 – 10:00

    Neuer Vertriebsdirektor bei der Börlind GmbH

    Calw (ots) - Joachim Zahradnik wird neuer Vertriebsdirektor Fachhandel der Börlind GmbH. Ab 1. Juni 2013 übernimmt er damit den Verantwortungsbereich von Axel Frerks, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. "Wir freuen uns, einen so erfahrenen Mitarbeiter wie Joachim Zahradnik für unser Unternehmen gewinnen zu können. Mit ihm als Vertriebsdirektor Fachhandel und Heike Lindörfer als Vertriebsdirektorin ...

  • 07.05.2013 – 09:00

    SPA Diamond 2013 Award für AQUANATURE von ANNEMARIE BÖRLIND Natural Beauty

    Calw (ots) - Zum 10. Mal prämierte das Verlagshaus Busche die besten Kosmetikprodukte und vergab am 4. Mai 2013 den SPA Diamond 2013 in vier Kategorien. In der Kategorie "Naturkosmetik" wurde AQUANATUARE 24h Feuchtigkeitscreme von ANNEMARIE BÖRLIND Natural Beauty ausgezeichnet. Damit setzte sich das Produkt gegenüber 18 anderen Einsendungen in diesem Segment durch. ...