Keine Story von AXITEC Energy GmbH & Co. KG mehr verpassen.

AXITEC Energy GmbH & Co. KG

AXITEC bietet nun seine berühmten Photovoltaik Hochleistungs-Module als Made in Germany, Europe und Asia an. Der Kunde kann von nun an den Produktionsort seines Moduls bestimmen

Böblingen (ots)

Der im Jahre 2001 gegründete deutsche Modulhersteller AXITEC GmbH gibt zukünftig seinen Kunden die Möglichkeit, den Produktionsstandort seiner Module zu bestimmen. Nach den bisherigen "Made in Germany" und "Made in Europe" bietet AXITEC sein neues 60-zelliges polykristallines Photovoltaik-Modul auch als "Made in Asia" an. Durch eine Kooperation mit einem bekannten chinesischen vertikal vollintegrierten Photovoltaik-Unternehmen überzeugt das AXIpower Hochleistungsmodul durch ein hervorragendes Kosten-Nutzen Verhältnis. Für die AXITEC-Ingenieure war während der Entwicklung wichtig, die hohen Qualitätsansprüche der AXITEC-Kunden sowohl in der Konstruktion als auch in den Produktionsprozessen einfließen zu lassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Modul überzeugt durch seine kompakte Bauweise mit 1640x992x40mm. Besonders der bekannte AXITEC-Soft-Grip-Aluminiumrahmen mit angepassten 40mm Höhe wurde konsequent entsprechend den heutigen Bedürfnissen zusammen mit diversen Solarteuren weiter entwickelt. AXITEC setzt beim Produktionsprozess auf eigenes Qualitätspersonal. Dabei sind ständig AXITEC-Mitarbeiter vor Ort in Asien in der Qualitätssicherung integriert und führen eine 100% Prüfung durch. Zusätzlich erfolgt bei allen Modulen eine 100%-Elektrolumineszens-Prüfung innerhalb der Produktion. Beschädigungen oder Defekte an der Zelle können rechtzeitig entdeckt und aussortiert werden. Alle geprüften Module erhalten auf der Rückseitenfolie ein Qualitäts-Siegel. "Made in Asia" Module werden ausschließlich mit Plustoleranzen ausgeliefert. Alle AXITEC-Module werden weltweit vertrieben. Nähere Informationen sind auch auf der Intersolar 2011 auf unserem Stand A4.515 erhältlich. Generell garantiert AXITEC für seine Photovoltaik-Module folgende Sicherheiten:

- Plustoleranzen
   - 10 Jahre Herstellergarantie
   - Lineare Leistungsgarantie mit 15 Jahre Herstellergarantie auf
     90% der Nennleistung und 25 Jahre Herstellergarantie auf 85% der
     Nennleistung

Pressekontakt:

AXITEC GmbH
Otto-Lilienthal-Straße 5