Pentahotels

Neue Beförderung bei pentahotels
Michael Wielens verantwortet ab sofort die europaweite Finanzbuchhaltung

Frankfurt am Main (ots) - pentahotels beförderte Michael Wielens am 01.05.2016 zum Controller für die European Shared Services Centres, der zentralen Finanzbuchhaltung für alle europäischen pentahotels, am Hauptsitz in Frankfurt am Main. Mit der neu geschaffenen Stelle sollen strategische Entscheidungen ab sofort effizienter, einheitlicher und direkter getroffen werden. Ziel ist es, den Weg für weiteres Wachstum zu bereiten. In seiner neuen Funktion ist Wielens in erster Linie für das Controlling von Hotel-Budgets und Monatsabschlüssen zuständig, die in allen europäischen Häusern vereinheitlicht werden. Seine Karriere begann er 1993 als Finanzbuchhalter. Bereits seit 2013 leitet er bei pentahotels die zentralisierte Finanzbuchhaltung in Deutschland und Österreich.

Wielens schätzt an pentahotels vor allem das spannende Arbeitsumfeld und harmonische Miteinander mit seinen Kollegen: "Mein persönlicher Anspruch ist es, mein Team und das Unternehmen an die Spitze zu bringen. Nach der erfolgreichen Umstrukturierung der zentralen Finanzbuchhaltung in Deutschland und Österreich freue ich mich, meine Tätigkeit nun auch auf unsere europäischen Hotel-Destinationen ausweiten zu können."

Alastair Thomann, Managing Director der pentahotels, gratuliert Wielens zur Beförderung: "Mit Michael haben wir seit Jahren einen erfahrenen Finanzexperten an Bord, der mit seinen fundierten Branchenkenntnissen und seiner langjährigen Berufserfahrung bei pentahotels eine Bereicherung für das gesamte Team darstellt."

Mit der Zentralisierung der Finanzbuchhaltung verfolgt pentahotels das Ziel, Geschäftsprozesse und Unternehmensabläufe künftig zu vereinheitlichen und das Ressourcenmanagement noch wirtschaftlicher und nachhaltig zu gestalten. Damit bereitet sich die Hotelkette für eine weitere internationale Expansion vor.

pentahotels steht für eine innovative Hotel-Generation. Die Lifestyle-Marke im gehobenen 4-Sterne-Segment ist bekannt für ihr einzigartiges Interior Design und "Neighbourhood"-Konzept. Insgesamt 28 Hotels - in sieben Ländern und auf zwei Kontinenten - bieten jungen Individualreisenden Komfort und Stil in entspannter Atmosphäre. Das Markenzeichen der Hotelkette ist die pentalounge - eine Kombination aus Lounge, Bar, Rezeption und Café - im lockeren "Wohnzimmer"-Ambiente. Weitere Informationen und Reservierungen finden Sie unter www.pentahotels.com. Folgen Sie uns auf www.facebook.de/pentahotels für die aktuellsten News.

Pressekontakt:

media consulta International Holding AG
Im Auftrag von pentahotels
Aleksandar Musikic
Phone: +49 (0) 30 65 000 388
Fax: +49 (0) 30 65 000 171
E-Mail: press.pentahotels@mcgroup.com


Global Marketing & Communications Department
pentahotels
Max Siegers
Penta Hotels Germany GmbH
Westhafen Tower, Westhafenplatz 1
60327 Frankfurt a.M., Germany
Phone: +49 (0) 69 256699 750
Fax: +49 (0) 69 256699 766
E-Mail: communications@pentahotels.com

Original-Content von: Pentahotels, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Pentahotels

Das könnte Sie auch interessieren: