Weltmeister-Sommelier Markus Del Monego begeistert Gäste des ALDI SÜD Pop-up-Stores "Meine Weinwelt"

Die Auftaktveranstaltung des ersten ALDI SÜD Pop-up-Stores mitten in der Düsseldorfer Innenstadt stand ganz unter dem Motto Weingenuss. Weltmeister-Sommelier Markus Del Monego begeisterte am Donnerstagabend die anwesenden Weinfreunde mit einer exklusiven Verkostung von zwölf ausgewählten ALDI SÜD Weinen. Die Teilnahme an dem außergewöhnlichen Event mit dem bekannten Weinexperten konnten ALDI SÜD Kunden vorab über Facebook gewinnen.

Ab heute stehen die Türen im ersten Pop-up-Store "Meine Weinwelt" für alle offen: "Wir möchten den Besuchern die Weinwelt von ALDI SÜD näherbringen. Sie können hier das tun, was in unseren ALDI SÜD Filialen sonst nicht möglich ist: unsere Weine verkosten und so ihren persönlichen Lieblingswein finden", erklärt Ingo Panknin, Group Buying Director - Corporate Buying bei ALDI SÜD. "'Meine Weinwelt' ist der ideale Treffpunkt sowohl für Weinkenner als auch für Menschen, die noch nicht mit den Weinen von ALDI SÜD vertraut sind und dies nun ändern möchten."

Besucher des temporären ALDI SÜD Pop-up-Stores erwartet an fünf Tagen ein abwechslungsreiches Programm. Im Mittelpunkt steht die exklusive Auswahl der zwölf ALDI SÜD Weine. Die dahinterstehenden, weltweit renommierten Weingüter und Produzenten sind ebenfalls vor Ort und geben viele Informationen für den perfekten Weingenuss daheim. Besucher, die bislang noch nicht die richtige Weinsorte für sich gefunden haben, können ganz einfach im ALDI SÜD Pop-up-Store ihren persönlichen Weintyp bestimmen lassen und den passenden Wein, beispielsweise vom Weingut Fritz Keller oder Baron Philippe de Rothschild, verkosten.

Eckdaten zum ALDI SÜD Pop-up-Store "Meine Weinwelt"

Der ALDI SÜD Pop-up-Store ist täglich vom 17. bis 21. März 2017 von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Standort des temporären Stores ist der Schadowplatz in Düsseldorf.

Das Programm des Pop-up-Stores ist unter: www.meine-weinwelt.de abrufbar. Hashtags: #meineweinwelt #einfachgenießen #aldisüdweine

Bild- und Videomaterial: www.aldi-sued.de/presse/wein-pop-up-store