Unternehmensgruppe ALDI SÜD

Die digitale Weinwelt von ALDI SÜD - einfach die richtige Auswahl treffen

Die digitale Weinwelt von ALDI SÜD - einfach die richtige Auswahl treffen
Dass es aber auch ganz einfach sein kann, den richtigen Wein zu finden, beweist ALDI SÜD mit seiner neuen digitalen Weinwelt. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/108584 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/©ALDI SÜD"

Mülheim an der Ruhr (ots) - Darf es zum Essen lieber ein kräftiger Shiraz oder ein Médoc aus dem Hause Baron Philippe de Rothschild sein? Die Suche nach dem passenden Tropfen stellt manchen Weinliebhaber vor eine echte Herausforderung. Zu groß ist die Auswahl und zu vielfältig sind die Spezifikationen. Dass es aber auch ganz einfach sein kann, den richtigen Wein zu finden, beweist ALDI SÜD mit seiner neuen digitalen Weinwelt. Hier gibt es viel Wissenswertes rund um die Rebe, Infos zum Wein-Sortiment und vieles mehr.

"Wir sind der Meinung, dass es möglich sein muss, ohne viel Aufwand einen guten Wein zu genießen. Wie das funktioniert, können unsere Kunden ab sofort auf unserem neuen Onlineportal 'Meine Weinwelt' erleben", erklärt Sandra-Sibylle Schoofs, Leiterin Marketing bei ALDI SÜD. Für das neue Weinportal hat sich ALDI SÜD deshalb einiges einfallen lassen. So hilft ein digitaler Weinberater bei der Auswahl. Hier kann zum Beispiel der passende Wein zu einem bestimmten Essen generiert werden. Auch wer gezielt nach prämierten Produkten oder bestimmten Geschmacksrichtungen sucht, wird fündig.

Im integrierten Weinmagazin wird unter anderem die Frage geklärt, was das Etikett über den Wein verrät. Für kreative Weinliebhaber hält die ALDI SÜD Weinwelt Do-it-yourself-Ideen und Druckvorlagen bereit. Außerdem beantworten renommierte Winemaker regelmäßig spannende Fragen. So erklärt beispielweise Raimund Prüm, was eigentlich im Winter auf dem Weingut passiert, und gewährt damit einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen. Originelle Rezepte mit den passenden Weinempfehlungen runden das Angebot ab.

Prämierte Spitzenweine

ALDI SÜD ist seit Jahren für seine Kompetenz in Sachen Wein bekannt. Seit jeher ist es der Anspruch des Discounters, auch Spitzenweine zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Dazu zählen Raritäten genauso wie Top-Weine renommierter Spitzenweingüter und Châteaus. Die Qualität aller Weine wird dabei ständig von ALDI SÜD kontrolliert. Dabei sprechen die hervorragenden Testergebnisse für sich. So wurde ALDI SÜD auf der Berliner Wein Trophy 2015, einem der wichtigsten Weinwettbewerbe Deutschlands, zum Discounter des Jahres gekürt. Auch viele Weine aus dem ALDI SÜD Sortiment haben eine der Berliner Goldmedaillen gewonnen. Die Experten des renommierten Fachmagazins falstaff bescheinigen den ALDI SÜD Weinen ebenso regelmäßig herausragende Noten.

Hier geht es zur neuen Weinwelt von ALDI SÜD: www.meine-weinwelt.de

Pressekontakt:

Unternehmensgruppe ALDI SÜD, Kirsten Geß, presse@aldi-sued.de
Pressematerial: www.aldi-sued.de/presse
Original-Content von: Unternehmensgruppe ALDI SÜD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Unternehmensgruppe ALDI SÜD

Das könnte Sie auch interessieren: