Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Markt GmbH mehr verpassen.

REWE Markt GmbH

REWE verteilt bundesweit Schultüten

Köln (ots)

Lebensmittelhändler unterstützt gesunde Ernährung und Lernen

Wer sich gut und ausgewogen ernährt, kommt besser durch den Tag und ist leistungsfähiger. Das gilt auch und vor allem für Schulanfänger. Die ungewohnte Umgebung, der neue Tagesablauf, erstmals Unterricht, noch unbekannte Schulkameraden - ganz schön anstrengend. Um den angehenden ABC-Schützen einen guten Start zu geben, verteilt REWE bundesweit zu Beginn des jeweiligen Schuljahres Schultüten an die Erstklässler. Diese sind prall gefüllt mit frischem Obst, einem Getränk und Nützlichem für die Schule.

"Gerade im Kindesalter ist gute Ernährung von grundlegender Bedeutung, zumal hier der Grundstein für spätere Gewohnheiten gelegt wird. Studien zeigen, dass wer ausgewogen und gesund isst, körperlich fitter, geistig produktiver und Alles in Allem viel konzentrierter ist", erklärt Lionel Souque, Vorsitzender der Geschäftsführung der REWE Supermärkte in Deutschland und selbst Vater dreier Kinder.

Der Inhalt der Schultüte ist voll leckerer und gesunder Lebensmittel: Eine Kiwi mit Löffel, eine Orange, eine Banane, eine Birne, ein Apfel, ein Fruchtgetränk, Cerealien und ein Müsliriegel. Weiterhin sind in der Schultüte nützliche Dinge für die Schule und den Schulweg enthalten: ein Stundenplan, ein Lesezeichen und ein Reflektor.

In vielen REWE Märkten unterstützen Verkostungen und Informationsangebote zum Thema gesunde Ernährung die Schultütenaktion. Informationsblätter und Flyer in der Schultüte klären insbesondere die Eltern über die Bedeutung gesunder Ernährung auf.

Das Thema Gesunde Ernährung ist gleichzeitig Kernkompetenzbereich und Herzensangelegenheit von REWE. Bereits seit 1999 begeistert das Unternehmen gemeinsam mit dem Verein "5 am Tag" Kinder für ausgewogene Ernährung. "5 am Tag" bedeutet: Jeder, der sich gesund ernähren will, sollte jeden Tag mindestens 5 Portionen Obst und Gemüse essen.

Die ersten Schultüten werden in diesem Jahr am 27. Juli in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg verteilt, die letzten am Samstag vor der Einschulung in Baden-Württemberg und Bayern am 7. September. Coupons gibt es in den Handzetteln der REWE-Märkte.

Aktionstermine:

   Bundesland und Markt-Aktion am 
   Brandenburg 27.07.2013 
   Mecklenburg-Vorpommern 27.07.2013 
   Hamburg 27.07.2013 
   Berlin 03.08.2013 
   Schleswig-Holstein 03.08.2013 
   Bremen 03.08.2013 
   Niedersachsen 03.08.2013 
   Hessen 17.08.2013 
   Rheinland-Pfalz 17.08.2013 
   Saarland 17.08.2013 
   Sachsen 17.08.2013 
   Thüringen 17.08.2013 
   Sachsen-Anhalt 24.08.2013 
   Nordrhein-Westfalen 31.08.2013 
   Baden-Württemberg 07.09.2013 
   Bayern 07.09.2013

Mit einem Umsatz von 15,92 Mrd. Euro (2012), mehr als 90.000 Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.

REWE gehört zur genossenschaftlichen REWE Group, einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2012 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 50 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 327.000 Beschäftigten und 15.500 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2012 rund 226.000 Mitarbeiter in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro.

Für Rückfragen:

REWE Unternehmenskommunikation,
E-Mail: presse@rewe.de

Original-Content von: REWE Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Markt GmbH
Weitere Storys: REWE Markt GmbH
  • 06.06.2013 – 11:00

    Zu REWE radeln für den Klimaschutz

    Köln (ots) - Aktion zu den Nachhaltigkeitswochen: REWE pflanzt für jeden Radfahrer einen Baum Jeder Baum entnimmt der Luft Kohlendioxid (CO2) und speichert es in seinem Holz - sein Leben lang. Diese Eigenschaft ist für die Menschheit überlebenswichtig. Doch der Mensch ist es auch, der durch sein Verhalten das Ökosystem massiv in Gefahr bringt. Diese Tatsache greifen REWE-, toom- und nahkauf-Märkte in ihrer zweiten ...

  • 29.05.2013 – 11:00

    Bio-Fleisch mit Naturland-Zeichen

    Köln (ots) - REWE baut Sortiment immer weiter aus Artgerecht, vertrauensvoll, geschmacksintensiv: Es gibt viele gute Gründe, die für Bio-Fleisch sprechen. Ab sofort bietet die grüne Eigenmarke REWE Bio Rind-, Schweine- und Geflügelfleisch in Naturland Qualität an. Alle Produkte stammen ausschließlich von kontrollierten Bio-Höfen aus Deutschland oder Österreich. Besonders beim Fleischkauf bevorzugen viele Menschen Bio-Qualität. Sie möchten wissen, wo ihr Steak ...

  • 25.04.2013 – 11:00

    REWE Supermärkte punkten ab 2014 mit PAYBACK

    Köln (ots) - Marktführendes Bonusprogramm als Multichannel-Marketingplattform ausgewählt Ab 2014 wird REWE seine Kunden für Einkäufe mit PAYBACK Punkten belohnen. Dazu unterzeichnete das Handelsunternehmen nun einen Vertrag mit Deutschlands größtem Bonusprogramm. "Wir freuen uns, dass unsere Kunden im Laufe des Jahres 2014 in unseren über 3.000 REWE Märkten an diesem attraktiven Programm teilnehmen können. ...