Alle Storys
Folgen
Keine Story von GEO Special mehr verpassen.

GEO Special

GEO Special "Indischer Ozean"

Hamburg (ots)

Traumhaft schön, überraschend exotisch: Das neue GEO Special erkundet die Inselwelten von Madagaskar bis zu den Malediven

Mit Haien tauchen? Nein, da hat er dankend abgelehnt. GEO Special-Autor und Wanderprofi Manuel Andrack marschierte lieber eine Woche lang einem Briefträger hinterher - auf La Réunion, im riesigen, zerklüfteten Kessel eines erloschenen Vulkans. Das Tauchen mit Haien? Hat dann ein Profi übernommen: der deutsch-südafrikanische Unterwasserfotograf Thomas P. Peschak. Er reiste auf das entlegene Seychellen-Atoll Aldabra, ein UNESCO-Weltnaturerbe, das nur mit Ausnahmegenehmigung betreten werden darf. "Seit 15 Jahren arbeite ich als Unterwasserfotograf", schreibt Peschak, "doch erst jetzt weiß ich, was ein intaktes Ökosystem ist."

Tänzer, Fackeln, mit Glühbirnen erleuchtete Elefanten: GEO-Special-Autorin Constanze Kindel erlebte auf Sri Lanka, wie aufwendig das Zahnfest gefeiert wird, das höchste buddhistische Fest der Insel. Derweil William Finnegan auf Madagaskar Zeuge wurde, wie ein New Yorker Nachtleben-Mogul versucht, eine extrem seltene Schildkrötenart zu retten.

Die Macher von GEO Special sind sich einig: Selten war ein Heft so farbenprächtig wie dieses über den "Indischen Ozean". Kein Wunder: Sind die Inseln, über die sie berichten, doch über viele Tausend Kilometer verstreut, und spiegeln sich in ihnen mindestens drei Kulturräume: Afrika, Asien, Europa.

Zu allen Zielen erhält der Leser, wie gewohnt, exklusive Reisetipps, darunter überraschend günstige: Man kann schon für 50 Euro ein schmuckes Apartment in einer der schönsten Ecken von Mauritius mieten - und so für wenig Geld einen Einblick bekommen in eine Art Paradies auf Erden.

GEO Special "Indischer Ozean" erscheint am 5. Dezember für 8,50 Euro; mit DVD 15,90 Euro

Unter www.geo.de/presse-download finden Sie das aktuelle Heftcover zum Download.

Pressekontakt:

Maike Pelikan
GEO Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail pelikan.maike@geo.de
Internet www.geo.de

Original-Content von: GEO Special, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GEO Special
Weitere Storys: GEO Special
  • 05.06.2012 – 11:00

    GEO Special: Italien

    Hamburg (ots) - "Das Land, wo die Zitronen blühen" ist seit Goethes Erweckungs-Reise Ende des 18. Jahrhunderts immer noch das europäische Sehnsuchts-Ziel deutscher Reisender. Und es gibt nicht nur einen Grund, nach Italien zu fahren, sondern immer gleich mehrere: Natürlich Italiens Kultur - Antike in Rom, Renaissance in Florenz, Moderne in Mailand. Dazu die Landschaften: Sonnenuntergänge auf Capri, die Strände Apuliens, die Hügel der Toskana. Und nicht zuletzt die ...

  • 03.04.2012 – 10:30

    GEO Special "Natur-Erlebnis Deutschland"

    Hamburg (ots) - Es war Manuel Andracks erste Tour als Bergsteiger. Und sicher auch seine letzte. Andrack, als Ko-Moderator von Harald Schmidt und Wanderbuch-Autor zu Ruhm gekommen, liebt normalerweise das Mittelgebirge. Ob er sich zutrauen würde, die Watzmann-Ostwand zu durchsteigen, fragte ihn die GEO-Special-Redaktion. Eine technisch einfache Tour. Andrack überlegte. Sagte schließlich zu. Trainierte. Und bereute. ...

  • 31.01.2012 – 10:00

    GEO Special: China

    Hamburg (ots) - - China ist mehr denn je ein spannendes Reiseziel: Keine andere Nation erlebt aktuell eine derart rasante Beschleunigung wie die Volksrepublik. Wolkenkratzer schießen aus dem Boden, Hochgeschwindigkeitszüge der neuesten Generation verbinden die Metropolen, Bauprojekte nie gesehener Größe nehmen Gestalt an. Das bevölkerungsreichste Land der Erde schwingt sich zu einem Global Player auf. Gleichzeitig ist Chinas Entwicklung noch voller Widersprüche und ...