Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stein Hanel GmbH mehr verpassen.

Stein Hanel GmbH

Erstmals Grabstein mit German Design Award ausgezeichnet

Erstmals Grabstein mit German Design Award ausgezeichnet
  • Bild-Infos
  • Download

Leutershausen (ots)

Rokstyle, das erste Fashionlabel für Grabsteine, erhält den German Design Award 2017. Bei diesem Award werden hochkarätige Produkte und Projekte aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign, Designpersönlichkeiten und Nachwuchsdesigner ausgezeichnet, die alle auf ihre Art wegweisend in der deutschen und internationalen Designlandschaft sind.

Geschäftsführer und Steinmetz Alexander Hanel ist Gründer des ersten Fashionlabels für Grabsteine und Initiator des Friedhofskulturkongresses. Medien bezeichneten ihn kürzlich als den "Karl Lagerfeld des Friedhofs". Die Grabsteine unterscheiden sich deutlich von dem, was wir bisher kennen. Hanel verziert sie je nach Kundenwunsch mit Bronzeemblemen, Swarovski-Steinen oder Glasintarsien. Er sieht große Chancen für Veränderungen in der Friedhofsentwicklung.

Mit der neuen Produktlinie von Rokstyle ist eine außerordentliche Markteinführung gelungen. Über 240 Händler aus ganz Deutschland sind seit Ende Januar 2016 Rokstyle-Markenpartner geworden. Über 100 Medienberichte zeugen von hoher Relevanz des Themas "Veränderung der Friedhofskultur". Die Designmarke wurde bereits beim Querdenker-Award, beim Green Product Award und auch mit dem weltgrößten Innovationspreis, dem Plus X Award, ausgezeichnet.

Alexander Hanel sagt: "Mit Rokstyle möchten wir den Hinterbliebenen besondere Grabzeichen anbieten, die hohen, individuellen Ansprüchen gerecht werden. Wir freuen uns, als erstes Fashionlabel für Grabsteine mit dieser herausragenden Auszeichnung bedacht zu werden."

Bundesweit vertrieben werden Rokstyle Grabsteine von der Fa. Destag in Lautertal. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.rokstyle.de

Pressekontakt:

Rokstyle - Stein Hanel GmbH,
GF Alexander Hanel
Josef-Hanel-Str.1, 91578 Leutershausen
Tel. 09823-298
Fax: 09823-8569
www.stein-hanel.de
www.rokstyle.de

Original-Content von: Stein Hanel GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stein Hanel GmbH
Weitere Storys: Stein Hanel GmbH
  • 18.10.2016 – 08:58

    Friedhöfe werden attraktiver

    Leutershausen (ots) - Friedhofsexperte Alexander Hanel hat mit "Rokstyle" das erste Fashionlabel für Grabsteine gegründet. Er geht davon aus, dass Friedhöfe sich in Zukunft rasant verändern werden. Der Unternehmer aus Mittelfranken hält Grabkultur für einen elementaren Bestandteil der menschlichen Geschichte. Ohne sie gäbe es weder jahrtausendealte Überlieferungen noch beeindruckende Bauten wie beispielsweise die Pyramiden in Ägypten. Man muss jedoch gar nicht in ...

  • 23.06.2015 – 12:50

    Fashion-Label für Grabsteine gewinnt weltweit größten Innovationspreis

    Leutershausen (ots) - Der Plus X Award geht normalerweise an große Unternehmen wie BMW oder Audi. In diesem Jahr ist mit der Stein Hanel GmbH auch ein Familienunternehmen aus Mittelfranken dabei. Der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle bescheinigt "Rokstyle - dem ersten Fashionlabel für Grabsteine" ein herausragendes Niveau. Die ...