Keine Story von STADTMARKETING Gesellschaft Schwerin mbH mehr verpassen.

STADTMARKETING Gesellschaft Schwerin mbH

Schwerin - Urlaub der Königsklasse (BILD)

Schwerin (ots)

Schon von Weitem thront das märchenhafte Schloss auf einer Insel im Schweriner See und begrüßt die Besucher mit seinen golden schimmernden Kuppeln und den filigranen Türmchen. Es gilt als Wahrzeichen der kleinsten, aber vielleicht schönsten deutschen Landeshauptstadt. In den repräsentativen Gemächern residierten einst die mecklenburgischen Großherzöge, deren Kulturschätze es noch heute zu bewundern gilt. "Urlaub der Königsklasse" erlebt man in Schwerin aber nicht nur wegen seiner schönen Lage zwischen Seen, Wäldern und dem Schloss mit weitläufigem Schlosspark: In der Residenzstadt lässt es sich auf kurzen Wegen zu allen Sehenswürdigkeiten bummeln. Es geht über verwinkelte Kopfsteinpflastergassen zum 117,5 Meter hohen Dom, vorbei an herrschaftlichen Gebäuden und Altstadthäusern mit prächtig verzierten Giebeln. Wer mag, kehrt zwischendurch in eines der gemütlichen Cafés ein oder lässt sich in Boutiquen und Geschäften inspirieren. Der Charme von Mecklenburgs ältester Stadt durchzieht sich wie ein goldener Faden bis zu den Kultur-Schätzen Schwerins: Museen und Galerien, darunter das Staatliche Museum mit seiner Ausstellung niederländischer Malerei, sind genauso berühmt wie das renommierte Mecklenburgische Staatstheater.

Das Highlight unter den zahlreichen Veranstaltungen ist der Schweriner Kultur- und Gartensommer. In den historischen Park- und Gartenanlagen erwartet die Besucher vom 26. April bis 31. August 2013 ein abwechslungsreicher Musik- und Kunstgenuss vom Feinsten - begleitet von kulinarischen Köstlichkeiten und umrahmt von floraler Vielfalt. Im Rahmen des Kultur- und Gartensommers dürfen sich anspruchsvolle Musikliebhaber schon jetzt auf die "Schlossfestspiele Schwerin" vom 14. Juni bis 21. Juli 2013 freuen: Das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin präsentiert unter freiem Himmel das Meisterwerk der Wiener Operette: "Die Fledermaus" von Johann Strauß.

Pressekontakt:

STADTMARKETING Gesellschaft Schwerin mbH
Diana Schilling
Puschkinstraße 44 (Rathaus)
19055 Schwerin
presse@schwerin.info

Original-Content von: STADTMARKETING Gesellschaft Schwerin mbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: STADTMARKETING Gesellschaft Schwerin mbH