Dunkin' Donuts

Patrick Hansel verstärkt das Management der SC Group International

Berlin (ots) -

   - International erfahrener Manager treibt Expansion des führenden 
     Franchise-Unternehmens weiter voran 

SC Group International beruft Patrick Hansel (47) in die Geschäftsführung des Unternehmens. Herr Hansel wird das Unternehmen ab sofort leiten und für Strategie, Expansion und Finanzen verantwortlich zeichnen. In dieser wichtigen Position wird er auch die Marktpräsenz des bekannten Franchiseunternehmen Dunkin' Donuts in Berlin/Postdam und Nordrhein-Westfalen weiter ausbauen.

Beruflicher Werdegang

Patrick Hansel blickt auf eine eindrucksvolle internationale Karriere zurück, in der er führende Positionen unter anderem bei der Douglas Holding AG und der deutschen Douglas GmbH bekleidete. Darüber hinaus leitete er als Geschäftsführer die ausländischen Tochtergesellschaften des Unternehmens in Belgien und in Frankreich. Bei der Eurest Deutschland GmbH war Herr Hansel Director Operations bevor er dann in Jahr 2006 als Geschäftsführer International zur Fressnapf Tiernahrungs GmbH wechselte.

Die Leitung der SC Group International

In seiner neuen Position bei der SC Group International wird Patrick Hansel die Geschäftsführung leiten und eng mit Birgit Butz zusammenarbeiten, die für das operative Geschäft und das Marketing des renommierten Franchisenehmers verantwortlich zeichnet.

Die SC Group International

Die SC Group International wurde 1999 mit dem Ziel Dunkin' Donuts in Deutschland einzuführen, gegründet. In Berlin und Brandenburg sind bereits 26 Filialen entstanden und auch in Nordrhein-Westfalen wurden bereits acht Stores eröffnet. Zehn Filialen werden im Laufe dieses Jahres in Berlin und in Nordrhein-Westfalen eröffnet.

Derzeit verfügt die SC Group über 225 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von 12 Millionen Euro. Das Unternehmen ist solide finanziert, zu seinen namhaften Investoren gehören unter anderem die Private Equity Firmen Steel Partners und die Familie Berggruen.

Bildmaterial erhalten Sie unter: http://www.hbi.de/clients/Dunkin_Donuts/bilder/PatrickHansel.jpg

Pressekontakt:

HBI PR&MarCom GmbH
Corinna Voss
Tel: 089/993887-30
E-Mail: corinna_voss@hbi.de
Original-Content von: Dunkin' Donuts, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: