Keine Story von equinux AG mehr verpassen.

equinux AG

Live TV stellt 'Live TV Zahlen & Trends' zur Nutzung der eigenen TV Apps bereit

München (ots)

Wann hatten die Zuschauer genug von "Wetten dass"? Zappen enttäuschte Tatort-Fans frühzeitig weg? Und wie lange profitiert die Talkshow vom vorher programmierten Blockbuster? Der Quotenverlauf aus der Live TV App gibt Aufschluss, wie Zuschauer auf das TV-Programm reagieren. Die Live TV GmbH stellt diese Daten jetzt auf ihrer Webseite (www.livetvgmbh.de/zahlenundtrends) zur Verfügung.

Trendbarometer für das Free TV auf Phones und Tablets

"Die Quote in der Live TV App hilft Zuschauern auf Mobilgeräten TV-Highlights in Echtzeit zu finden," sagt Till Schadde, Geschäftsführer der Live TV GmbH. "Mit den Live TV Zahlen & Trends der letzten Tage können Programmverantwortliche und Interessierte nachschauen, was diese Zuschauerhighlights waren und was nicht gut ankam. Die Live Quote ist ein Trendbarometer für Free TV auf Mobilgeräten."

Nutzerdaten aus Live TV und tizi Apps

In dem neuen Online-Tool lässt sich der Quotenverlauf der letzten Tage nach Uhrzeiten sortieren und das Programm von frei verfügbaren Sendern vergleichen. Die Live Quote erfasst Free TV-Zuschauer, die digitales Fernsehen über einen TV-Stream, Antenne (DVB-T) oder Kabel (DVB-C) über die Live TV und tizi Apps auf einem Mobilgerät oder am Mac einschalten. Basis der Quote ist eine Stichprobe aus rund 5000 Unique Nutzern pro Tag über alle App-Nutzer.

Im Mittelpunkt der Live TV App steht die Live Quote, die anzeigt, was gerade im Fernsehen auf Mobilgeräten angesagt ist. Der Quotenhit markiert das aktuelle TV-Highlight. Die Live Quote zeigt in Echtzeit an, welche Sendungen gerade auf- und welche absteigen. Dadurch bekommen auch Spartensender die Chance, sich ein breites Publikum zu erschließen.

Live TV App für alle Mobilgeräte

Die Live TV App (www.livetvapp.de) gibt es auf allen relevanten Mobilgeräte-Plattformen: für iPhone und iPad im App Store, für Android Phones, wie Nexus, Galaxy und Tablets im Google Play Store, für die Kindle Fire-Familie im Amazon App Shop und im Mac App Store.

Über die Live TV GmbH

Die Live TV GmbH (www.livetvgmbh.de) ist ein Tochterunternehmen der equinux AG aus München. In dem jungen Startup bündelt die equinux Unternehmensgruppe ihre Aktivitäten im Bereich "Neue TV- und EPG- Technologien". Neben Live TV gehört die TV Pro App zum Portfolio der Live TV GmbH. TV Pro (www.tvproapp.de) ist die App fürs digitale TV-Programm, das klassische Programmzeitschriften überflüssig macht.

Pressekontakt:

Live TV GmbH
Christian Dallmayer
Kirschstr. 35
presse@equinux.com

Original-Content von: equinux AG, übermittelt durch news aktuell