SAT.1 Gold

José Carreras: "Leukämie muss heilbar werden - immer und bei jedem." - SAT.1 Gold zeigt die "20. José Carreras Gala" am 18. Dezember 2014 live

Unterföhring (ots) - Erfolgreiche Hilfe feiert das 20. Jubiläum: Mit einer Spendensumme von über 100 Millionen Euro zählt die "José Carreras Gala" zu den erfolgreichsten Benefiz-Shows in Deutschland. José Carreras: "Die 20. José Carreras Gala wird ein ganz besonderes Ereignis. Wir freuen uns sehr über die neue Kooperation mit SAT.1 Gold aus der ProSiebenSat.1-Gruppe." In den vergangenen zwei Jahrzehnten haben wir dank unseres großzügigen Publikums und meiner vielen Künstlerfreunde bereits viel erreicht, aber wir sind noch nicht am Ziel. Ich werde deshalb weiterhin alles tun, um dieses Ziel zu erreichen: Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem." SAT.1 Gold zeigt die Jubiläumsausgabe aus dem Europa-Park in Rust live und frei empfangbar am Donnerstag, 18. Dezember 2014, um 20:15 Uhr.

Nina Eichinger führt an der Seite von Gastgeber und Moderator José Carreras durch die große Gala. Matthias Killing berichtet als Panel-Kapitän über den aktuellen Spendenstand. An den Telefonen nehmen zahlreiche prominente Gäste wie Felix Baumgartner, Elmar Wepper, Madgalena Brzeska, Ingo Lenßen, Nikeata Thompson, Norman Langen oder Alexander Hold die Zuschauer-Spenden entgegen.

Die Jubiläums-Gala unterstützen zahlreiche internationale und nationale Künstler: Stargeiger David Garrett bringt als Stiftungsbotschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung die Herzen der weiblichen Fans zum Schmelzen. David Garrett: "Musik ist Urlaub vom Alltag. Doppelt schön ist es für einen Künstler, wenn er mit der Musik auch noch Menschen helfen kann, die auf unsere Unterstützung angewiesen sind. Es ist mir deshalb ein Herzensanliegen, José Carreras im Kampf gegen Leukämie weiter unterstützen zu können." Klaus Meine (Frontsänger der Scorpions) singt gemeinsam mit Gastgeber und Moderator José Carreras den Kulttitel "Wind of Chance". José Carreras: "Die ganze Welt hat damals gebannt nach Berlin und Moskau geschaut. Und die Scorpions haben diese Stimmung anschließend musikalisch hervorragend interpretiert. Für mich war das Jahr 1989 aber auch persönlich ein besonderes Jahr der Hoffnung. Nach meiner Leukämie-Erkrankung und der glücklichen Heilung konnte ich mich wieder meiner geliebten Musik widmen und im Herbst in meiner Heimatstadt Barcelona eine Opern-Weltpremiere geben." Fußball-Weltmeister Philipp Lahm unterstützt als weiterer Star die "José Carreras Gala 2014": "Ich helfe gern. Die Partnerschaft mit der José Carreras Leukämie-Stiftung und meinem Sommercamp ist eine ganz besondere, die mir immer wieder verdeutlicht, dass Gesundheit die Voraussetzung für alles ist, nicht nur im Fußball, sondern im Leben".

Zusätzlich engagieren sich auf der Bühne Laith Al-Deen, Albert Hammond, Christina Stürmer, Chris de Burgh, die Söhne Mannheims, Annett Louisan, Chima und Katja Ebstein.

Die José Carreras Leukämie-Stiftung (www.carreras-stiftung.de): 1987 erkrankte José Carreras an Leukämie. Aus Dankbarkeit über die eigene Heilung gründete der Weltstar 1995 die gemeinnützige "Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V." und anschließend die zugehörige Stiftung mit Sitz in München. Seither wurden knapp 1000 Projekte finanziert, die den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung von Leukämie und ihrer Heilung, sowie die Unterstützung der Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen zum Ziel haben. Die "Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V." ist Träger des DZI Spenden-Siegels, dem Gütesiegel im deutschen Spendenwesen.

Spenden-Telefonhotline: 01802 400 100 (aus dem Ausland: 0049 1802 400 100), Spenden-SMS: 81190 Kennwort: Blutkrebs.

"Die 20. José Carreras Gala" - das große Benefiz-Jubiläum am Donnerstag, 18. Dezember 2014, live und frei empfangbar um 20:15 Uhr bei SAT.1 Gold

www.sat1gold.de
www.josecarrerasgala.de
www.carreras-stiftung.de
www.europapark.de 
Pressekontakte:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Dandl
Sprecherin SAT.1 Gold
Tel.: +49 (89) 9507-1169
E-Mail: petra.dandl@prosiebensat1.com

Bildredaktion
Stephanie Schulz
Tel. +49 (89) 9507-1166
E-Mail: stephanie.schulz@prosiebensat1.com 
Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.
Dr. Gabriele Kröner
Geschäftsführender Vorstand
Elisabethstraße 23, 80796 München
Tel.: +49 89 27 29 04 -0
E-Mail: jcgala@carreras-stiftung.de 
Europa-Park GmbH & Co Mack KG
Corina Zanger
Unternehmenskommunikation
Europa-Park-Straße 2, 77977 Rust bei Freiburg
Tel.: +49 7822 77-14140
E-Mail: corina.zanger@europapark.de 

Original-Content von: SAT.1 Gold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1 Gold

Das könnte Sie auch interessieren: