SAT.1 Gold

"Fetenhits Oktoberfest" am Freitag, 26. September 2014, um 20:15 Uhr

Claudia Effenberg gibt ihr Moderationsdebüt bei SAT.1 Gold: "Eine ganz neue Herausforderung!" / "Fetenhits Oktoberfest" am Freitag, 26. September 2014, um 20:15 Uhr Buehne frei für Claudia Effenberg! In der SAT.1 Gold- Musikshow "Fetenhits Oktoberfest" feiert die 49-Jaehrige am 26. September 2014, um 20:15 Uhr ihr Debuet als Moderatorin. ...

Unterföhring (ots) - Bühne frei für Claudia Effenberg! In der SAT.1 Gold- Musikshow "Fetenhits Oktoberfest" feiert die 49-Jährige am 26. September 2014, um 20:15 Uhr ihr Debüt als Moderatorin. Ein neues berufliches Kapitel für Deutschlands bekannteste Spielerfrau: "Nach 'Promi Big Brother' bin ich in jeder Hinsicht kameraerprobt. Als Moderatorin einer Musikshow auf der Bühne zu stehen, ist aber wirklich noch einmal eine ganz andere Herausforderung. Und ich freue mich riesig, mir bei den 'Fetenhits Oktoberfest' meine ersten Sporen verdienen zu können." Zusammen mit Schlagerstar Norman Langen und Entertainerin Melanie Müller führt die Promi-Big-Brother-Zweitplatzierte durch einen musikalischen Abend voller Stimmungshits und Oktoberfestgaudi. Mit dabei im "Wiesnzelt" im Löwenbräukeller in München sind u.a. die Chartstürmer voXXclub (mit ihrem neuen Album "Ziwui" aktuell auf Platz 5 der deutschen Longplay-Charts eingestiegen1), Brings, Mickie Krause, Jürgen Drews, Kristina Bach, die Münchener Freiheit, Anna-Maria Zimmermann, Axel Fischer sowie die jungen Zillertaler.

Parallel zur Sendung ist seit dem 5. September 2014 die Compilation "Fetenhits Oktoberfest" (Starwatch Entertainment in Zusammenarbeit mit Universal Music) im Handel erhältlich. Auf der Doppel-CD vertreten sind S.T.S., die jungen Zillertaler, Andreas Gabalier, Helene Fischer, voXXclub, DJ Ötzi und viele mehr.

Bereits eine Woche später, am Freitag, 3. Oktober 2014, steppt ab 20:15 Uhr der Bär im "Goldschlager Spezial" aus Oberhausen. In der Ruhrpott-Metropole sorgen u.a Mickie Krause, Michael Wendler und Andreas Gabalier für Feierlaune. Durch den Abend führt Publikumsliebling Norman Langen.

Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung sind beide Sendungen eine Woche lang in voller Länge auf www.sat1gold.de zu sehen.

"Fetenhits Oktoberfest" - am Freitag, 26. September 2014, und "Goldschlager Spezial", am Freitag, 3. Oktober 2014, jeweils um 20:15 Uhr - nur bei SAT.1 Gold.

1) Quelle: GfK Entertainment, Charts - TOP100 - Longplay -
      Deutschland - Woche 38.2014