SAT.1 Gold

Martin Kaymer: "Ich wäre sicher ein guter Partner für Thomas Müller" - Interview in "GOLFTOTAL - Das Magazin"

Unterföhring (ots) - Martin Kaymer zeigt es allen. Mit einem souveränen Sieg bei den US Open in Pinehurst, North Carolina, verwies der Rheinländer seine Verfolger Erik Compton und Rickie Fowler mit acht Schlägen Vorsprung auf die Plätze. Damit holte der 29-Jährige nach dem Players-Championship-Titel im Mai 2014 auch die begehrte US-Open-Trophäe - als erster deutscher Tourspieler.

Martin Kaymer tritt zuversichtlich diese Woche bei den "BMW International Open" im Golfclub Gut Lärchenhof bei Köln an. "GOLFTOTAL - Das Magazin" spricht im Vorfeld mit dem erfolgreichen Profigolfer. Im Interview verrät der gebürtige Düsseldorfer: "Der Sieg bei der US Open macht mich sehr stolz. Wenn Du zwei Majors gewonnen hast, setzt Du Dich von vielen anderen ab. Es ist ein schönes Gefühl und gibt Dir Zufriedenheit."

Die Fußball-WM in Brasilien spielt für Martin Kaymer ebenfalls eine große Rolle: "Ich fühle mich sehr verbunden mit dem Team, weil ich auch sehr lange Fußball gespielt habe. Ich hoffe, dass sie mit Herz und mit Leidenschaft in Brasilien spielen und die deutschen Werte verkörpern werden ... Ich war früher immer für die Tore zuständig. Und wäre sicher ein guter Partner für Thomas Müller."

SAT.1 Gold zeigt das ausführliche Interview mit Martin Kaymer, in dem er unter anderem über sich und seinen Entwicklungsprozess spricht und verrät, was er abseits der Golfplätze am liebsten macht, in "GOLFTOTAL - Das Magazin" am Samstag, 28. Juni 2014 um 8.30 Uhr, Wiederholung am Sonntag, 29. Juni 2014 um 6.30 Uhr und 0.10 Uhr.

SAT.1 Gold ist bundesweit über Satellit (Astra, Frequenz 12545 MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 22.000 MS/s; FEC: 5/6), in Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus, Primacom und NetCologne, in den jeweiligen IPTV-Angeboten der Deutschen Telekom und Vodafone und über DVB-T im Raum München und Südbayern kostenlos zu empfangen.

"GOLFTOTAL - Das Magazin" - samstags um 8.30 Uhr; Wiederholung sonntags um 6.30 Uhr und 0.10 Uhr bei SAT.1 Gold

Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Michael Ulich
Kommunikation/PR - Unit Factual/Sports
Tel.: 089/9507-7296 -  Fax -97296
Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com 

Original-Content von: SAT.1 Gold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1 Gold

Das könnte Sie auch interessieren: