SAT.1 Gold lässt die Puppen tanzen: Große Startkampagne mit "Waltraud und Stella"

Zwei Frauen in den besten Jahren freuen sich auf den Sender für die besten Jahre. SAT.1 Gold, der neue Sender für 49- bis 64-jährige Zuschauerinnen, der am 17. Januar 2013 an den Start geht, stellt zwei Paradedamen dieses Alters in den Mittelpunkt der umfangreichen On-Air- und Off-Air-Kampagne: die Puppen Waltraud und Stella.

Waltraud und Stella auf der Couch bilden das Key Visual der Kampagne: Mit flotten Sprüchen kommentieren und genießen die beiden besten Freundinnen in witzigen Dialogen den Start und das Programm von SAT.1 Gold - getreu dem Senderclaim "Mir geht's gold". "Waltraud und Stella treffen den Nerv unserer Zielgruppe: Sie sind selbstbewusst, genießen ihr Leben und sind erfahren genug, um genau zu wissen, was sie wollen - damit passen sie perfekt zu SAT.1 Gold", erklärt die Senderverantwortliche Katja Hofem.

Ihre On-Air-Premiere feierten Waltraud und Stella im Rahmen des "The Voice of Germany"-Finales am 14. Dezember 2012 in SAT.1. Ab Weihnachten werden sie auf allen Sendern der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH in Programmankündigungen erscheinen. Auch über den Sendestart hinaus werden die Puppen als Key Visual in verschiedenen Trailern bei SAT.1 Gold zu sehen sein. Ab dem 8. Januar 2013 ist das Motiv der Printkampagne in Frauenzeitschriften wie Bild der Frau und Bunte, Programmzeitschriften wie HÖRZU und Auf einen Blick, Supplements wie rtv und Prisma und der Apotheken Umschau zu sehen. Ergänzend dazu startet am 10. Januar 2013 eine bundesweite Plakatkampagne. Unmittelbar vor dem Launch des Senders, am 16. Januar 2013, folgt eine Postwurfsendung an 13,5 Millionen Haushalte.

Die Kampagne wurde im Auftrag von SAT.1 Gold (Daniela della Schiava, Head of Marketing SAT.1) von der Inhouse-Agentur Creative Solutions entwickelt und realisiert (stellvertretend für das Team von Creative Solutions: Malik al Badri, Audio Designer; Bernhard Oberlechner, Creative Director / Konzeption; André Otto, Art Director; Thomas Raab, Projektmanager; Dennis Usbeck, Senior Writer Producer; Pascal Wilfling, Off Air Designer).

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Laura Jaspert Kommunikation/ PR Tel.: +49 (89) 9507-7292 Laura.Jaspert@ProSiebenSat1.com

www.Presse.Sat1Gold.de

• 28.11.2012 – 09:10

Programmpräsentation von SAT.1 Gold in Hamburg