SAT.1 Gold

Programmpräsentation von SAT.1 Gold in Hamburg

Unterföhring (ots) -

- Erster Sender mit ausschließlich deutschen Programmen
- Sendestart am 17. Januar 2013 mit "Die Wanderhure" und "Die
  Rache der Wanderhure"
- Kernzielgruppe: 49- bis 64-jährige Zuschauerinnen
- Neue Magazine: "GesundheitsAKTE", "SchicksalsAKTE",
  "Süddeutsche TV Thema", "Wunderwelt Wissen" und
  "Gesund & lecker" 

"Mir geht's gold" - passend zum Sendermotto präsentierte sich SAT.1 Gold gestern im Rahmen einer exklusiven Abendveranstaltung vor 50 geladenen Journalisten im Hamburger Restaurant "Goldfisch". Jürgen Hörner, Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, stellte den neuen frei empfangbaren TV-Sender gemeinsam mit den Senderverantwortlichen Katja Hofem und Marc Rasmus sowie den Moderatorinnen Gaby Papenburg ("Gesund & lecker") und Petra Glinski ("Süddeutsche TV Thema") vor.

Als erster Sender mit ausschließlich deutschen Programmen wendet sich SAT.1 Gold an die Kernzielgruppe der 49- bis 64-jährigen, vor allem weiblichen Zuschauerinnen. "Mit SAT.1 Gold schließen wir eine Marktlücke in Deutschland", sagt Jürgen Hörner. "Wir sprechen eine große Zielgruppe an, die die Mitte der Gesellschaft in Deutschland bildet. Hier werden die wichtigen Entscheidungen in der Familie getroffen. Das macht die Zielgruppe auch für die Werbeindustrie so interessant." Für die Realisierung von SAT.1 Gold zeichnet Katja Hofem verantwortlich. "Als erfahrene TV-Managerin hat Katja Hofem bereits unseren Frauensender sixx als erfolgreichen und qualitativ hochwertigen Sender etabliert. Ich freue mich sehr, dass Katja Hofem diese Aufgabe jetzt zusätzlich bei SAT.1 Gold übernimmt", so Jürgen Hörner.

Katja Hofem: "Entsprechend unseres Mottos 'Mir geht's gold' bietet SAT.1 Gold beliebte Serienklassiker wie 'Edel & Starck', 'Mit Herz und Handschellen' oder 'Alles außer Sex', Unterhaltung wie 'Clever' oder 'Die perfekte Minute' und deutsche Spielfilme. Am 17. Januar 2013 startet SAT.1 Gold mit 'Die Wanderhure' und 'Die Rache der Wanderhure' in einer Doppel-Programmierung. Jeder Abend steht für ein eigenes Genre, unter anderem wird es einen Doku-, Spielfilm-, Krimi- und Serien-Abend geben. Besonders freuen wir uns, dass das renommierte Magazin 'Süddeutsche TV', neue Folgen von 'Wunderwelt Wissen' mit Christian Mürau und das neue Mittagsmagazin 'Gesund & lecker' bei SAT.1 Gold zu sehen sein werden. Zudem produzieren wir mit Ulrich Meyer die neuen Formate 'SchicksalsAKTE' und 'GesundheitsAKTE'."

SAT.1 Gold wird ab dem 17. Januar 2013 bundesweit über Satellit (Astra) empfangbar sein. Ebenso ist die Verbreitung über Kabelnetze von Unitymedia KabelBW, Kabel Deutschland sowie über IPTV-Anbieter Deutsche Telekom und Vodafone geplant. Der neue Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 TV erreicht zum Sendestart eine technische Reichweite von über 50 Prozent.

Aktuelle Infos rund um SAT.1 Gold gibt es online unter www.sat1gold.de

Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Dandl
Senior-Redakteurin Kommunikation/ PR
Sprecherin SAT.1 Gold
Tel.: +49 (89) 9507-1169
petra.dandl@prosiebensat1.com
www.Presse.Sat1Gold.de 

 

Weitere Meldungen: SAT.1 Gold

Das könnte Sie auch interessieren: