Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V.

Der Deutsche Verband der Ergotherapeuten e.V. (DVE) stellt neues, kostenfreies Bildmaterial zum Thema "Ergotherapie/ Gesundheit" zur Verfügung

Es ist nicht zwangsläufig eine intellektuelle Minderbegabung, wenn Kinder beim Schreiben oder generell in der Schule nicht gut mitkommen - im Gegenteil. Häufig sind es motorische Gründe. Ergotherapeuten sind immer öfter Teil des interdisziplinären Schulteams und fördern Kinder mit unterschiedlichen Störungen oder Auffälligkeiten. ...

Karlsbad (ots) - Ergotherapeuten besetzen ein breites Themenfeld, über alle Altersklassen hinweg. Sie orientieren ihre Behandlung an den individuellen Bedürfnissen und Ressourcen ihrer Patienten; sie befähigen sie, ihren Alltag zu bewerkstelligen. Was bedeutet das im Einzelnen? Bei Kindern beispielsweise behandeln Ergotherapeuten häufig Verhaltens- oder Entwicklungsstörungen, vermitteln ihren kleinen Patienten Strategien, ihren Schulalltag zu bewältigen. Erwachsene begleiten Ergotherapeuten ebenso während einer längeren Erkrankung - Unfall, Krebs- oder neurologische Erkrankungen, etc. - wie bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsalltag.

Unter https://www.dve.info/service/presse/bilder.html stehen weitere Bilder zur Auswahl. Die Motive zeigen Kinder, Familien, ältere Menschen, Menschen im Büro, Menschen in ihrem Alltag.

Bei Veröffentlichung im redaktionellen Kontext kann das Bildmaterial honorarfrei verwendet werden. Die Bilder stehen ab sofort in folgenden Bilddatenbanken und Fotomarktplätzen kostenfrei zum Download bereit:

Angelika Reinecke
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit des DVE e.V.
a.reinecke@dve.info
www.dve.info
Original-Content von: Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V.