Activum SG

ActivumSG Fund III erwirbt die GRK-Holding

Jersey, UK (ots) - Mit der Akquisition eines weiteren Wohnprojektentwicklers baut ActivumSG seine Position am Markt weiter aus.

Über seine Beteiligung Formart Holding B.V. erwirbt der Fund III des europaweit investierenden Immobilienfondsmanagers ActivumSG Capital Management Ltd. die Anteilsmehrheit an der GRK-Holding GmbH. Als führender Projektentwickler und Bauträger baut, verwaltet und vermietet die GRK-Holding GmbH bereits seit 1991 hochwertige Immobilien in Leipzig und Umgebung. Kernkompetenz der dafür mehrfach ausgezeichneten GRK liegt insbesondere in der Entwicklung und Sanierung von denkmalgeschützten Wohngebäuden sowie in der Revitalisierung und Umnutzung von Spezialimmobilien.

Die GRK-Holding ist mittlerweile die zweite Akquisition eines Projektentwicklers durch ActivumSG. Mit der formart GmbH & Co. KG hatte ActivumSG im vergangenen Jahr bereits einen der größten deutschen Wohnungsentwickler erworben. Ziel ist es sein, gemeinsam mit der GRK die bundesweit führende Projektentwicklungsgruppe im Wohnungsbereich zu etablieren. Die komplementären Expertisen von formart und der GRK in den Bereichen Akquisition, Vertrieb und Baumanagement bilden die ideale Basis, um in den nächsten Jahren insbesondere in den starken Metropolregionen und Großstädten überdurchschnittlich zu wachsen.

Saul Goldstein, Managing Partner von ActivumSG, erklärt dazu: "Mit dem Kauf von formart vor einem Jahr hat ActivumSG zielgerichtet sein Engagement im Wohnungsprojektentwicklungsgeschäft verstärkt, da wir von der langfristigen Attraktivität des Marktes überzeugt sind. Die GRK-Holding mit ihrem Markt-Know-how und exzellenten Prozessmanagement ist insbesondere auch aufgrund ihrer Modernisierungsexpertise und regionalen Ausrichtung eine ideale Ergänzung für unser Portfolio."

Steffen Göpel, Gründer und Anteilseigener der GRK-Holding, ergänzt: "Der Einstieg von ActivumSG als Eigentümer der GRK ist wichtig zur langfristigen Umsetzung unserer Wachstumsziele, da uns die formart eine exzellente Plattform für bundesweite Expansion bietet." Steffen Göpel wird an der Gestaltung der nächsten Entwicklungsphase aktiv mitwirken und auch eine Kapitalbeteiligung halten.

Die GRK mit ihren etwa 55 Mitarbeitern wird künftig ebenso wie formart eigenständig am Markt agieren; auch die Geschäftsführung bleibt unverändert. Das Closing der Transaktion wird noch im Dezember erfolgen.

Über ActivumSG: ActivumSG Capital Management Ltd. ist ein europaweit investierender Immobilienfondsmanager mit Sitz in Jersey und unterliegt der Aufsicht durch die Jersey Financial Services Commission. ActivumSG Capital Management Ltd. verwaltet derzeit vier Immobilienfonds und wird von der in Berlin ansässigen ActivumSG Advisory GmbH und der ActivumSG Iberia Advisors S.L. beraten. Die Unternehmensgruppe wurde 2007 von Saul Goldstein gegründet.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website unter www.activumsg.com oder folgen Sie ActivumSG auf Twitter @ActivumSG

Pressekontakt:

Hans F. Kaufmann
Tel.: +49 30 288 761 36
E-Mail: hans.kaufmann@orca-affairs.de
Original-Content von: Activum SG, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: