Activum SG

Fonds II von ActivumSG verkauft Objekt in Leipzig

Jersey, UK (ots) - Erfolgreicher Turnaround für 22.000 Quadratmeter großes Bürogebäude

ActivumSG Capital Management Ltd., Immobilienfondsmanager mit Schwerpunkt auf Deutschland, hat das "Atrium" in Leipzig, ein Gebäude mit 22.000 Quadratmeter Bürofläche, verkauft. Das Objekt war erst vor 14 Monaten aus einem Portfolio notleidender Kredite der Royal Bank of Scotland RBS erworben worden.

Das Objekt ging für einen nicht genannten Kaufpreis an die FLE. FLE hat Ende vergangenen Jahres bereits zwei andere Bürogebäude von ActivumSG erworben - "Main Michelangelo" in Frankfurt-Sachsenhausen und "G1" am Mittleren Ring in München.

Dazu erklärt Richard Wartenberg, Leiter Acquisitions and Sales bei ActivumSG Advisory GmbH: "Die Investition hat uns ein sehr erfreuliches Ergebnis eingebracht. Unser Asset Management Team hat ausgezeichnete Arbeit geleistet. Wir konnten in weniger als einem Jahr das Objekt stabilisieren, die Verträge großer Mieter verlängern und mehr als 2.700 Quadratmeter neu vermieten. Besonders freut uns auch, dass wir bei dieser Transaktion erneut mit FLE zusammenarbeiteten. Bei diesem Geschäft gewinnen alle Beteiligten: Ein schneller Turnaround für uns, attraktiver Ertrag und stabile Mieterschaft für den Erwerber FLE."

Saul Goldstein, geschäftsführender Gesellschafter der ActivumSG Capital Management Ltd., ergänzt: "Es gibt eine starke Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Objekten in vitalen Teilmärkten. Das beweist unser Verkauf in Leipzig. Der Ertrag liegt über dem in Core-Lagen und dürfte Objekte wie das Atrium in Leipzig besonders attraktiv für Käufer machen."

ActivumSG Capital Management Ltd. wurde bei der Transaktion von der Berliner ActivumSG Advisory GmbH und der BNP Paribas Real Estate beraten.

Über FLE GmbH

Die 2007 gegründete FLE GmbH mit Sitz in Wien gehört zur LFPI-Gruppe,
einem führenden und unabhängigen Multi Asset Manager in Europa mit 
mehr als 3 Mrd. Euro an Assets under Management. Die FLE GmbH ist als
Investmentberater der FLE (eines der größten Immobilienunternehmen) 
für deren Immobilieninvestments in der DACH-Region tätig. Der 
Investmentfokus liegt auf Büro- und Geschäftsimmobilien sowie Hotels.
www.fle.co.at 
www.lfpi.fr 
Kontakt 
Alexander Klafsky (Alexander.klafsky@fle.co.at) 
+43 1 532 02 11 22 

Über ActivumSG:

ActivumSG Capital Management Ltd. ist ein Immobilienfonds mit Sitz in Jersey, der in unterbewertete Immobilien investiert und diese repositioniert. Der Schwerpunkt der Investitionstätigkeit liegt in Deutschland. ActivumSG Capital Management Ltd. unterliegt der Aufsicht durch die Jersey Financial Services Commission, verwaltet derzeit drei Immobilienfonds und wird von der ActivumSG Advisory GmbH und der ActivumSG Iberia Advisors S.L. beraten. Die Unternehmensgruppe wurde 2007 von Saul Goldstein gegründet und hat derzeit 17 Mitarbeiter.

   Weitere Informationen finden Sie auf www.activumsg.com 
   Folgen Sie Activum auf Twitter: @ActivumSG 

Medienkontakt ActivumSG:


UK:
Melissa Pelz
Tel.: +44 7942 630 126
E-Mail: mpelz@activumsg.com

Deutschland:
Gordian Heindrichs
Tel.: +49 30 288 761-51
E-Mail: gordian.heindrichs@orca-affairs.de

Original-Content von: Activum SG, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: