Activum SG

Fonds I von ActivumSG verkauft Bürogebäude in München und Frankfurt/M.

Jersey, Frankfurt am Main, München (ots) -

   Gebäude mit 7.900 Quadratmeter Bürofläche in München und 9.100 
   Quadratmeter in Frankfurt/M. an FLE veräußert 

ActivumSG Capital Management Ltd., ein Immobilienfondsmanager mit Anlageschwerpunkt in Deutschland, hat zwei Bürogebäude - "Main Michelangelo" und "G1" - aus seinem Fonds I an einen von dem Immobilieninvestor FLE GmbH verwalteten Fonds veräußert. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das "Main Michelangelo" mit 9.100 Quadratmetern Mietfläche liegt an der Gerbermühlstraße im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen. Das "G1" an der Grünwalder Straße in München, in der Nähe des Mittleren Rings, hat 7.900 Quadratmeter Mietfläche. Beide Objekte wurden mit erheblichem Leerstand angekauft und über eine aktive Vermietungsstrategie neu positioniert.

Richard Wartenberg, Leiter Sales & Acquisition bei der ActivumSG Advisory GmbH, erklärt dazu: "Die Objekte sind durchaus vergleichbar: Beide Bürogebäude befinden sich in B-Lagen stark nachgefragter Investitionsstandorte. Die von uns verfolgte Value Add Strategie konnte den Vermietungsstand von unter 50% auf mehr als 90% steigern. Wir sind sehr erfreut darüber, die beiden Assets mit einer soliden Mieterstruktur erfolgreich an die FLE veräußert zu haben." ActivumSG wurde bei den Transaktionen von SCHALAST & PARTNER Rechtsanwälte mbB, und Hackenberg&Co. GmbH, beide in Frankfurt, beraten.

Über ActivumSG:

ActivumSG Capital Management Ltd. ist ein Immobilienfonds mit Sitz in Jersey, der in unterbewertete Immobilien investiert und diese repositioniert. Der Schwerpunkt der Investitionstätigkeit liegt in Deutschland. ActivumSG Capital Management Ltd. unterliegt der Aufsicht durch die Jersey Financial Services Commission, verwaltet mehrere Immobilienfonds und wird in Deutschland von der in Berlin ansässigen ActivumSG Advisory GmbH beraten. Die Unternehmensgruppe wurde 2007 von Saul Goldstein gegründet und hat derzeit 14 Mitarbeiter.

Weitere Informationen finden Sie auf www.activumsg.com

Folgen Sie Activum auf Twitter: @ActivumSG

Pressekontakt:


Großbritannien:
Melissa Pelz
Tel.: +44 7942 630 126
E-Mail: mpelz@activumsg.com

Deutschland:
Christoph Lang
Tel.: +49 30 288 761-51
Mobil: +49 151 193 09 648
E-Mail: christoph.lang@orca-affairs.de
Original-Content von: Activum SG, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: