Activum SG

Fonds II von Activum SG verkauft Mercure Hotel in Berlin

Jersey, UK (ots) - Activum SG Capital Management Ltd., der Immobilienfondsmanager mit Schwerpunkt auf Deutschland, hat das Mercure Hotel in der Chausseestraße in Berlin Mitte, ein Haus der Drei-Sterne-Kategorie, an Internos Global Investors verkauft.

Activum SG hatte das Objekt Anfang 2012 als Teil des "Chausseehof" erworben, zu dem auch eine markantes 8.500 Quadratmeter umfassendes Bürogebäude an der Chausseestraße 111 gehört, das in den 50er Jahren für die Industrie- und Handelskammer der DDR errichtet wurde und heute unter Denkmalschutz steht. Die ursprünglich ebenfalls zu dem Komplex gehörenden 44 Wohnungen wurden bereits im September 2012 an einen privaten Investor verkauft.

Richard Wartenberg, zuständig für Acqusition & Sales bei der Activum Advisory GmbH erklärt dazu: "Der Verkauf dieses Objektes stellt eine win-win-Situation für Activum SG wie Internos her. Fonds II von Activum erzielt den erwünschten Gewinn, während Internos die künftigen Erträge eines hoch lukrativen Objekts in einer immer begehrteren Lage zwischen dem Hauptbahnhof und der neuen Zentrale des Bundesnachrichtendienstes erntet."

Activum wurde von Hackenberg & Co. GmbH, Frankfurt, und Olswang LLP, Berlin, beraten.

Über Activum SG:

Activum SG Capital Management Ltd. ist ein Immobilienfonds mit Sitz in Jersey, der in unterbewertete Immobilien investiert und diese repositioniert. Der Schwerpunkt der Investitionstätigkeit liegt in Deutschland.

Activum SG Capital Management Ltd. unterliegt der Aufsicht durch die Jersey Financial Services Commission, verwaltet mehrere Immobilienfonds und wird in Deutschland von der in Berlin ansässigen Activum SG Advisory GmbH beraten. Die Unternehmensgruppe wurde 2007 von Saul Goldstein gegründet und verfügt derzeit über ein elfköpfiges Team.

Weitere Informationen finden Sie auf www.activumsg.com 
Folgen Sie Activum auf Twitter: @ActivumSG 

Pressekontakt:

Großbritannien:
Melissa Pelz
Mobil: +44 7942 630 126
Email: mpelz@activumsg.com

Deutschland:
Christoph Lang
Telefon: +49 30 288 761-51
Mobil: +49 151 193 09 648
E-Mail: christoph.lang@orca-affairs.de

Original-Content von: Activum SG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Activum SG

Das könnte Sie auch interessieren: