Activum SG

Activum sammelt Kapital für neuen Fonds in Rekordzeit ein

Jersey, UK (ots) - Der europäische Immobilienfondsmanager Activum SG Capital Management Ltd. hat seinen dritten Fonds mit Kapitalzusagen in Höhe von 380 Millionen Euro in Rekordzeit geschlossen. Fonds III wird auf Activum's Potenzial, 'under-performing' Immobilien in Europa zu identifizieren sowie erfolgreich zu repositionieren und anschließend zu verkaufen, aufbauen.

Nach gut sechs Monaten war Fonds III bereits deutlich überzeichnet. Das ist zum einen das Resultat des gefestigten Vertrauens bestehender Investoren in vorangehenden Fonds, zum anderen aber auch der zusätzlichen Nachfrage institutioneller Investoren aus Amerika und Europa.

Saul Goldstein, geschäftsführender Gesellschafter von Activum, kommentiert: "Wir haben uns auf ein stetiges Wachstum unserer Plattform konzentriert und haben nun hervorragende Ergebnisse in unserem gesamten Portfolio zu verzeichnen - von der Neupositionierung von Büroimmobilien über Spezialfinanzierungen bis hin zu Wohnungsprojekten in Berlin. Dieses Fundraising kommt zu einem für uns perfekten Zeitpunkt, in dem wir zunehmend komplexe und kapitalintensive Anlagemöglichkeiten in Europa finden. Umso mehr freut es uns, dass wir zuverlässige und weitsichtige Investoren zu unseren Partnern zählen können."

Brendan Edmonds, Partner bei Atlantic-Pacific Capital, erklärt: "Activum SG hat die Messlatte wieder ein Stück höher gelegt, indem man den Anforderungen von Investoren gerecht wird, die nach Transparenz und einem direkt ansprechbaren Fondsmanager mit einer klaren Strategie verlangen." Atlantic-Pacific Capital war der exclusive Placement Agent, Paul Hastings übernahm die Rechtsberatung.

Das Team von Activum besteht aus 13 Spezialisten, die bereits zwei Beteiligungsfonds mit Fokus auf Deutschland managen. Fonds I (aufgelegt 2009) wird derzeit liquidiert und bringt hohe Erträge. Fonds II (aufgelegt 2011) ist voll investiert in opportunistische Immobilienanlagen in Deutschland. Seit 2009 hat Activum insgesamt 400 Millionen Euro in 18 Transaktionen investiert.

Über Activum SG:

Activum SG Capital Management Ltd. ist ein Immobilienfonds mit Sitz in Jersey, der in unterbewertete Immobilien investiert und diese repositioniert. Der Schwerpunkt der Investitionstätigkeit liegt in Deutschland.

Activum SG Capital Management Ltd. unterliegt der Aufsicht durch die Jersey Financial Services Commission, verwaltet mehrere Immobilienfonds und wird in Deutschland von der in Berlin ansässigen Activum SG Advisory GmbH beraten. Die Unternehmensgruppe wurde 2007 von Saul Goldstein gegründet und verfügt derzeit über ein elfköpfiges Team. Weitere Informationen finden Sie auf www.activumsg.com Folgen Sie Activum auf Twitter: @ActivumSG

Pressekontakt:

Great Britain:
Melissa Pelz
Mobil: +44 7942 630 126
Mail: mpelz@activumsg.com

Deutschland:
Christoph Lang
Mobil: +49 151 193 09 648
Mail: christoph.lang@orca-affairs.de

Original-Content von: Activum SG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Activum SG

Das könnte Sie auch interessieren: