ruf reisen: Zwei neue Personalien
Kristina Oehler wird Prokuristin der GmbH, Christoph Edlinger Geschäftsführer des Vereins

Christoph Edlinger und Kristina Oehler besetzen ab November 2013 neue Schlüsselpositionen bei ruf, Europas Nummer eins von betreuten Reisen für die junge Zielgruppe. Während Kristina Oehler zukünftig neue Aufgaben als Prokuristin im Bereich Produktmanagement für die ruf Reisen GmbH übernehmen wird, wird Christoph Edlinger Geschäftsführer des Vereins "Reisen und Freizeit mit jungen Leuten e.V." Der Verein ist als Träger der ruf akademie vor allem für die Ausbildung der jährlich 2.000 ruf Mitarbeiter in den Urlaubsorten zuständig.

"Sowohl Kristina Oehler, als auch Christoph Edlinger sind lange Jahre in leitender Funktion bei ruf tätig und repräsentieren die Qualität unserer Betreuung und unserer Reiseformate in besonderer Art und Weise", sind sich die beiden geschäftsführenden Gesellschafter der ruf Reisen GmbH, Thomas Korbus und Burkhard Schmidt-Schönefeldt, einig.

Christoph Edlinger arbeitet seit 18 Jahren für ruf, zunächst als Reiseleiter und seit 2003 in der Zentrale in Bielefeld im Bereich Personal. Seit 2008 verantwortet der 38-jährige Diplom-Pädagoge als Director Human Ressources den Bereich Personal und die ruf akademie.

Kristina Oehler kann auf mittlerweile 16 Jahre Berufserfahrung im Unternehmen zurückblicken. 1997 begann die heute 38-jährige Diplom-Betriebswirtin mit Schwerpunkt Tourismus zunächst als Reiseleiterin und wechselte dann im Jahr 2003 als Produktassistentin, später als Produktmanagerin und Bereichsleiterin Produktmanagement in die Zentrale des Veranstalters.

Inga Hörttrich
Tel.: 05 21/9 62 76 07
Bilder zu dieser Meldung auf www.jugendreise-news.de