Bauer Media Group, Meins

Juliette Binoche (52) im Interview mit Meins: "Eine Ehe hätte mich eingeengt"

Cover der Meins-Ausgabe 14/2016 / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/106542 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bauer Media Group, Meins"

Hamburg (ots) - Juliette Binoche zählt zu den größten internationalen Kinostars und wurde schon mit sämtlichen Filmpreisen, u.a. dem Oscar und dem Golden Globe Award, ausgezeichnet. In der neuen Meins (EVT 24.08.) spricht die 52-Jährige über Beziehungen und ihre Schauspielrollen. Die Französin hat einen Sohn (22) und eine Tochter (16), verheiratet war sie bislang jedoch nie. "Ich bin jemand, der stets neue Dinge entdecken will. Deshalb brauche ich meine Freiheit. In einer Ehe hätte ich mich eingeengt gefühlt - das wäre der Stillstand für mich gewesen. Aber inzwischen habe ich mehr Lebenserfahrung, ich weiß, was ich von einem Partner erwarten kann und was nicht. Das hilft mir jetzt, tiefere Beziehungen einzugehen, was nicht bedeutet, dass ich jetzt unbedingt auch heiraten möchte." Für eine tiefe Beziehung gehört für sie hauptsächlich Ehrlichkeit. "Du musst akzeptieren, dass dein Partner ein eigenständiges Individuum ist. Und genau die Unterschiede zwischen zwei Menschen sind das Spannende, wobei beide schon ähnliche Grundwerte haben sollten. Das ist die perfekte Balance zwischen zwei Partnern. Die suche ich."

Jetzt dreht Juliette Binoche einen Science-Fiktion-Film. "Dieser neue Film 'Ghost in the Shell' ist kein gewöhnlicher Science-Fiction-Stoff. Er thematisiert vor allem die Folgen von totaler Computerüberwachung und Manipulation. Es geht also auch um Liebe, Angst, Hass." Diese Emotionen durchlebt sie gern in ihren Rollen. "Und nur wenn ich das tue, finde ich mein inneres Gleichgewicht. Denn hier kann ich mich mit meinen Ängsten konfrontieren, und das stärkt meine Seele, und ich kann meine eigenen Konflikte kreativ verarbeiten." Ob ihr der Übergang ins wirkliche Leben schwer fällt, wenn sie sich so stark mit ihren Rollen identifiziert? "Ich bin in der Regel leicht zu genießen, selbst bei schwierigen, aufzehrenden Projekten. Allerdings hatte ich schon Fälle, wo nach einem Dreh meine Nerven blank lagen. Und dann kann es passieren, dass ich hemmungslos heule, selbst wenn ich im Innersten weiß, dass ich das in dem Moment nicht selbst bin."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview mit Juliette Binoche erscheint in der neuen Meins (14/2016, EVT 24.08.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.

Über Meins

Meins ist das erste Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften Auflage von 150.910 Exemplaren (IVW II/2016) einen festen Platz im Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen "Wir-Gefühl".

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, Meins

Das könnte Sie auch interessieren: