Bauer Media Group, Meins

Paola Felix (65) in Meins: "Positives Denken und Zufriedenheit sind besser als jedes Lifting"

Paola Felix (65) in Meins: "Positives Denken und Zufriedenheit sind besser als jedes Lifting"
Cover der Meins-Ausgabe vom 18.05.2016. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/106542 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bauer Media Group, Meins/Meins"

Hamburg (ots) - Mit ihrem Hit "Blue Bayou" feierte Paola Felix in den 70er Jahren einen ihrer größten Erfolge. Sieben Jahre lang moderierte sie gemeinsam mit ihrem Mann Kurt Felix die TV-Sendung "Verstehen Sie Spaß?". Vor vier Jahren verstarb ihr langjähriger Lebenspartner. In der neuen Meins (7/2016, EVT 18. Mai) spricht die 65-Jährige das erste Mal in einer deutschen Zeitschrift nach dem Tod ihres Mannes über ihr Leben. "Kurt ist immer bei mir. Er ist in all meinen Gedanken. Er ist und bleibt die große Liebe meines Lebens und ist für immer tief in meinem Herzen verankert." Mit 40 Jahren traf sie den Entschluss, sich aus dem Showbusiness zurück zu ziehen. "Als ich aufhörte, war ich bereits ein Vierteljahrhundert im Showgeschäft. Kurt und ich wollten endlich mehr Zeit füreinander haben. Was mir bis dahin gefehlt hatte, war ein ausgefülltes Privatleben. Das war mein einziger Wunsch." Auch Kurt Felix entschied sich damals für einen Rückzug. "Wir haben in diesen Jahren die schönste Zeit unseres Lebens verbringen dürfen, auf die ich mit großer Dankbarkeit zurückschaue."

Die Schweizerin mit italienischen Wurzeln stammt aus einer Schneiderfamilie. "Mein Vater hat diesen Beruf ausgeübt, alle meine Tanten in Italien hatten Modeateliers. Zudem hatte die Mode in meinem Beruf immer schon einen hohen Stellenwert." Mittlerweile ist aus ihrer Leidenschaft die "Atelier-Paola"-Kollektion gemeinsam mit dem Mode-Unternehmen Klingel entstanden. Und sie steht auch selbst als Model vor der Kamera. "Älter werden heißt nicht alt werden. Heute sind Frauen auch jenseits der 50 modisch sehr selbstbewusst. Man sollte ruhig Mut haben, mal das eine oder andere an sich auszuprobieren. Mode soll kleiden, nicht verkleiden. Ganz wichtig erscheint mir, dass man sich trotzdem treu bleibt."

Paola Felix' Geheimnis für Schönheit lautet: "Positives Denken und eine innere Zufriedenheit, die sich in der Ausstrahlung eines Menschen widerspiegeln, sind besser als jedes Lifting." Auch wenn sie mit ihrem Äußeren unzufrieden wäre, würde Paola Felix nichts an sich machen lassen. "Ich heiße nicht gerade jedes neue Fältchen willkommen. Aber mit 65 dem Jugendwahn zu verfallen wäre Selbstbetrug. Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich eine Frau, die zu ihrem Alter steht." Angst vor dem Älterwerden hat sie nicht. "Ich bin überzeugt, vom übertriebenen Jugendwahn wird man abkommen. Man sieht mehr und mehr Werbung mit Junggebliebenen."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview mit Paola Felix erscheint in der neuen Meins (7/2016, EVT 18. Mai 2016). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.

Über Meins

Meins ist das erste monatliche Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften Auflage von 187.831 Exemplaren (IVW I/2016) einen festen Platz im Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen "Wir-Gefühl".

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 19 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, Meins

Das könnte Sie auch interessieren: