Keine Story von JOYclub mehr verpassen.

JOYclub

Valentinstag: Kein Grund zur Verführung - Laut JOYclub.de-Umfrage feiern nur wenige den Valentinstag

Leipzig (ots)

Liebesschwüre, Blumen und Pralinen zum Valentinstag? Dieses Bild scheint laut einer JOYclub.de-Umfrage überholt. Rund 42 Prozent der befragten User halten den Valentinstag für eine Erfindung der Konsumgesellschaft und damit für reinen Kommerz. Erstaunlicherweise sind sich Männer und Frauen in dieser Frage einig. So verwundert es auch nicht, dass knapp die Hälfte (44 Prozent) diesen Tag überhaupt nicht feiert.

Ein Tag wie jeder andere

Vor allem die Herrenwelt findet am Valentinstag nichts Besonderes. Für ein Viertel der befragten Männer unterscheidet sich St. Valentin nicht von ihrem Alltag. 40 Prozent begehen den Tag nur, wenn sie eine Partnerin oder einen Partner haben. Zwischen Feiern und Verführung besteht für die meisten Herren aber offensichtlich kein Zusammenhang: Ein Drittel ignoriert den Anlass, seinen Schatz auf Händen zu tragen. Auf den Plätzen zwei und drei der Betörungsversuche folgen dann aber wenigstens ein leckeres Essen (26 Prozent) und der klassische Strauß roter Rosen (25 Prozent). Auch über einen Wellness-Tag zu zweit kann sich so manche Frau freuen: 18 Prozent der Männer sorgen für eine gemütliche Auszeit.

Frauen sind romantischer

Bei den Damen spricht gut ein Drittel (31 Prozent) dem Tag der Liebe mehr als einen Hauch Romantik zu. Daher schlüpfen 27 Prozent der Damen für ihren Partner in sexy Dessous. Auf Blumen muss Mann dabei allerdings verzichten. Nur 4 Prozent der Frauen würden ihm rote Rosen überbringen. Immerhin auf einen gemeinsamen Nenner kommen Mann und Frau dann doch: 26 Prozent der Damenwelt wollen den Partner mit Gaumenfreuden verwöhnen und treffen damit wohl genau seinen Geschmack.

Mehr Informationen unter http://ots.de/lpgps

Pressekontakt und Bildmaterial:

Borgmeier Public Relations - Anne Lüder - Lange Straße 112 - 27749
Delmenhorst - Tel: 0049-4221-9345-331 - Fax: 0049-4221-152050 -
E-Mail: lueder@borgmeier.de

Original-Content von: JOYclub, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: JOYclub