Alle Storys
Folgen
Keine Story von JOYclub mehr verpassen.

JOYclub

Haarig: Was trägt man im Sommer drunter?
JOYclub-Umfrage zeigt, Haare im Achsel- und Intimbereich sind ein No-Go

Leipzig (ots)

Dortmund-Trainer Jürgen Klopp hat es vorgemacht: eine volle Matte ist in. Doch gilt das auch für Körperbehaarung im Allgemeinen? Eine Umfrage unter 5.000 Nutzern des Erotikportals JOYclub.de hat ergeben, dass der natürliche Look out ist. Für den Großteil der JOYclub-User ist die Rasur von Achsel- und Intimbereich ein Muss.

Wie schon im alten Ägypten

Bereits im alten Ägypten gehörte eine enthaarte Scham zum Schönheitsideal. Nach 5.000 Jahren liegt dieses Ideal wieder im Trend. Rund 96 Prozent aller Befragten rasieren sich, davon 20 Prozent am ganzen Körper, 75 Prozent im Genitalbereich und 65 Prozent unter den Achseln. 23 und 22 Prozent scheren außerdem Brust, Bauch und Beine. Als häufigste Gründe für die Rasur wurde angegeben, es ästhetischer zu finden (27 Prozent) und sich selbst wohler zu fühlen (63 Prozent). Nur drei Prozent greifen nicht zum Rasierer, bei den Frauen sogar nur ein Prozent.

Lediglich die Generation Ü 50 sieht es nicht ganz so streng mit der Körperbehaarung. Immerhin rund neun Prozent setzen auf den natürlichen Look, der vor allem in den 60er- und 70er-Jahren weit verbreitet war.

Trendsetter Hollywood

Auch bei der Intimfrisur sind sich die JOYclub-Nutzer einig: Mit über 76 Prozent liegt der Hollywood Cut (Komplettrasur) auf Platz 1. Rund sieben Prozent tragen den sogenannten Brazilian Cut (schmaler Streifen auf dem Schambein), der unter anderem durch die Erfolgsserie "Sex and the City" bekannt wurde. Immerhin jeder Zehnte lässt seiner Kreativität freien Lauf und wechselt Formen und Schnitt regelmäßig.

Wie bei mir, so bei dir

Doch das allgemeine Schönheitsideal gilt nicht nur für den eigenen Körper. Über die Hälfte aller Befragten mag es auch beim Partner glatt. Demnach sind "unrasierte Achseln, Beine oder gar Schamhaare" ein No-Go. Gut 17 Prozent gestehen immerhin den Männern einen Flaum auf Brust und Bauch zu. Nur 14 Prozent vertreten die Auffassung "Ob rasiert oder unrasiert - ich liebe meinen Partner so, wie er ist."

Mehr auf joyclub.de

Weitere Informationen sowie ausführliche Ergebnisse der Umfrage unter:http://ots.de/kXULX

Pressekontakt:

Carina Brümmer
Westend. Public Relations GmbH
Telefon: 0341 3338-128
E-Mail: cb@westend-pr.de

Original-Content von: JOYclub, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: JOYclub
Weitere Storys: JOYclub
  • 25.03.2013 – 12:33

    Wenn's schnell gehen muss: Die beliebtesten Orte für einen Quickie

    Leipzig (ots) - Wer kennt es nicht: Plötzlich überkommt einen die Lust und man möchte den Partner am liebsten an Ort und Stelle vernaschen. Dann ist Spontanität gefragt. Eine Umfrage unter 5.000 JOYclub-Nutzern hat nun gezeigt, was der Deutschen liebstes Plätzchen für eine schnelle Nummer ist. Auto an der Spitze Der beliebteste Ort für einen Quickie - und da ...

  • 04.02.2013 – 11:25

    Mehr und besseren Sex durch Essen? / Diese Lebensmittel bringen Schwung ins Liebesleben

    Leipzig (ots) - Wie wäre es damit, die Liebste oder den Liebsten zum Valentinstag mit einem besonderen erotischen Genuss zu beschenken? Aphrodisierende Lebensmittel bieten neben dem Verzehr noch eine besonders glücklich machende Nebenwirkung. Meisterköchin und Kochbuchautorin Monika Schuster sowie eine Umfrage unter 5.000 JOYclub-Nutzern zeigen, welche Genussmittel ...

  • 17.01.2013 – 12:43

    Wenn's beim Sex "Piep" macht / Umfrage bestimmt die beliebtesten Begriffe für "Liebe machen"

    Leipzig (ots) - Vor und neben deutschen Betten geht es wenig politisch beziehungsweise medial korrekt zu. Hier wird weniger "miteinander geschlafen" oder "Sex gemacht", sondern "gefickt", "gevögelt" und "gepoppt". Eine Umfrage unter 5.000 Nutzern des Onlineportals JOYclub.de zeigt, welche Synonyme die Top 5 anführen und welche regionalen Begriffe es gibt. Tabuwort ...