Keine Story von MBJ Services GmbH mehr verpassen.

MBJ Services GmbH

MBJ Services startet mit deutschlandweitem Partnernetzwerk für die mobile Vor-Ort Prüfung von PV-Modulen

Hamburg (ots)

Zur Intersolar 2012 startet MBJ Services mit einem deutschlandweiten Partnernetzwerk aus mobilen Testcentern. Vier Partnerunternehmen bieten ab sofort die Vor-Ort Prüfung von PV-Modulen mit insgesamt 6 mobilen Testcentern in Deutschland als Dienstleistung an. In den mobilen PV-Testcentern sind ein Sonnensimulator, ein hochauflösendes Elektrolumineszenz-System und eine Thermografiekamera in einem Prüfsystem kombiniert. Die in einem PKW-Anhänger untergebrachten Systeme verfügen damit über alle Mess- und Prüfverfahren, die für eine objektive Bewertung der Solarmodule vor Ort erforderlich sind. So können Minderleistung, aber auch versteckte Defekte wie Zellbrüche (Microcracks) und inaktive Bereiche sowie Hotspots in Solarmodulen schnell und sicher erkannt werden. Damit wird erstmalig die Untersuchung großflächiger Stichproben oder sogar die vollflächige Vermessung aller PV-Module bei kleinen bis mittelgroßen Anlagen direkt am Installationsort ermöglicht. Dies führt zum einen zu einer erheblichen Kostenersparnis und zum anderen zu einer deutlich verbesserten Qualitätskontrolle für die Kunden. MBJ Services ist mit dem Mobilen PV-Testcenter für den Intersolar Award 2012 nominiert.

MBJ Services stellt auf der Intersolar 2012 in Halle B4 auf Stand 675 aus.

Pressekontakt:

MBJ Services GmbH