Alle Storys
Folgen
Keine Story von GRP Rainer LLP mehr verpassen.

GRP Rainer LLP

Anscheinend vermehrt Kaufangebote für Hypothekenanleihen der WGF AG

Köln (ots)

Nachdem die Westfälische Grundbesitz und Finanzverwaltung AG (WGF AG) im vergangenen Jahr die Insolvenz beantragt haben soll, haben die Anleger nun offenbar vermehrt Kaufangebote für ihre Hypothekenanleihen erhalten.

GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover, Bremen, Nürnberg und Essen www.grprainer.com führen aus: Die WGF AG ist ein deutsches Immobilienunternehmen mit Sitz in Düsseldorf, welches in der Vergangenheit mehrere Hypothekenanleihen und Genussscheine herausgegeben hat.

Aufsehen soll die WGF AG erstmals erregt haben, als die Veröffentlichung eines Geschäftsberichts im vergangenen Jahr mehrfach verschoben wurde. Im Dezember 2012 soll dann die geplante Rückzahlung einer Hypothekenanleihe mit einem Emissionsvolumen von mehreren Millionen Euro ausgesetzt worden sein. In der Folge soll die Gesellschaft beim zuständigen Amtsgericht in Düsseldorf einen Antrag auf Eigenverwaltung nach der Insolvenzordnung gestellt haben. Der Ausgang des Insolvenzverfahrens ist derzeit nicht abzusehen. Die WGF AG soll nun über das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung saniert und fortgeführt werden. Inwieweit dieses Vorhaben erfolgreich ist und welche genauen Folgen es für die Anleger haben wird, lässt sich derzeit noch nicht vorhersehen.

Seit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens sollen betroffene Anleger wohl vermehrt Kaufangebote für ihre Beteiligung an der WGF AG erhalten haben. Die Annahme solcher Angebote müssen die Anleger im Zweifel für sich selbst entscheiden, da derzeit nicht klar ist, welche Höhe eine mögliche Insolvenzquote haben wird. Experten gehen jedoch davon aus, dass die Anleger unter Umständen trotzdem einen Großteil ihres Geldes verlieren bzw. sogar einen Totalverlust ihrer Einlage erleiden könnten. Bei der Beratung zur Zeichnung der Anleihen und Genussrechte sind Anleger möglicherweise nicht auf die bestehenden Risiken hingewiesen worden. Die beratenden Banken und Institutionen könnte deshalb eine Schadenersatzpflicht wegen falscher Beratung und nicht ausreichender Aufklärung treffen. Betroffenen Anlegern ist indes zu raten, einen im Bank- und Kapitalmarktrecht versierten Rechtsanwalt aufsuchen. Ein Rechtsanwalt kann ihre Einlage umfassend und einzelfallbezogen prüfen. Bei einer möglichen Falschberatung im Vorfeld der Zeichnung kann er zudem die Ihnen möglicherweise zustehenden Ansprüche für Sie geltend machen.

http://www.grprainer.com/WGF-AG.html

Pressekontakt:

Firmenbeschreibung:
GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater www.grprainer.com ist eine
überregionale, wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät. An den
Standorten Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg,
München, Stuttgart, Essen, Nürnberg, Bremen und Hannover berät die
Kanzlei insbesondere im gesamten Wirtschaftsrecht, vom
Kapitalmarktrecht und Bankrecht bis hin zum Gesellschaftsrecht. Zu
den Mandanten gehören Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft,
Verbände, Freiberufler und Privatpersonen.

Kontakt:
GRP Rainer LLP
Michael Rainer
Hohenzollernring 21-23
50672 Köln
presse@grprainer.com
02212722750
http://www.grprainer.com

Original-Content von: GRP Rainer LLP, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GRP Rainer LLP
Weitere Storys: GRP Rainer LLP
  • 20.12.2012 – 10:00

    Endgültige Schließung des Fonds "SEB Optimix Ertrag"

    Köln (ots) - Die Kapitalanlagengesellschaft SEB Asset Management S.A. soll mit Wirkung zum 11.12.2012 die endgültige Schließung des Fonds "SEB Optimitx Ertrag" beschlossen haben, heißt es. GRP Rainer Rechtsanwälte und Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart www.grprainer.com führen aus: Anlegern des SEB Optimix Ertrag drohen zum Ende des Jahres schlechte Nachrichten. ...

  • 19.09.2012 – 18:32

    Schließung des SEB ImmoPortfolio Target Return Fund soll verlängert worden sein

    Köln (ots) - Die Krise der offenen Immobilienfonds hat nun auch den SEB ImmoPortfolio Target Return Fund erreicht. Seit dem 13.06.2012 ist die Rücknahme der Anteile ausgesetzt. Die ursprünglich geplante Schließung von drei Monaten soll nun am 13.09.2012 um weitere 9 Monate verlängert worden sein. GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, ...

  • 13.09.2012 – 14:31

    Bundesgerichtshof stärkt Rechte der Anleger von Clerical Medical

    Köln (ots) - Kunden von Clerical Medical wurden durch die aktuellen Urteile des Bundesgerichtshofs weiter in ihren Rechten gestärkt. In den zuletzt ergangenen Urteilen (BGH; Aktenzeichen: IV ZR 271/10, IV ZR 164/11, IV ZR 122/11, IV ZR 286/10 und IV ZR 151/11) kam der Bundesgerichtshof den Anlegern zur Hilfe. Urteile verschiedener Oberlandesgerichte, welche den Anlegern bereits Schadensersatzansprüche zugesprochen ...