"Roche & Böhmermann" wird in ZDFkultur fortgesetzt
Neue Folgen ab 3. März 2013 geplant

Mainz (ots) - Die unkonventionelle Talkshow "Roche & Böhmermann" wird im kommenden Jahr in ZDFkultur fortgesetzt. Ab Sonntag, 3. März 2013, 22.00 Uhr, wird sie mit neuen Folgen auf den Bildschirm zurückkehren. Charlotte Roche und Jan Böhmermann werden dann wieder sonntags mit fünf Gästen eine Stunde lang über Themen aus Gesellschaft, Kultur und Politik sprechen.

Dr. Gottfried Langenstein, Direktor Europäische Satellitenprogramme des ZDF: "Damit wird die Erfolgsgeschichte von 'Roche & Böhmermann', einem jungen wie innovativen Talkformat mit zwei außerordentlich ideenreichen Moderatoren, im neuen Jahr in ZDFkultur weitergeschrieben."

"Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin mir sicher, dass die beiden mit ihrer Talkshow die Grenzen des Genres weiter ausloten werden", sagt Dinesh Kumari Chenchanna, die ab 1. Januar 2013 als neue ZDFkultur-Koordinatorin das Programm des Digitalkanals verantworten wird. Geplant sind zunächst zwei Staffeln "Roche & Böhmermann" mit insgesamt 12 Folgen. Aufgezeichnet werden die neuen Ausgaben ab Ende Februar in Köln.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/rocheundboehmermann

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120