Keine Story von ZDFkultur mehr verpassen.

ZDFkultur

Fünf Tage Comedy Live zur besten Sendezeit
ZDFkultur-Zeltfestival auf dem Mainzer Lerchenberg

Mainz (ots)

ZDFkultur überträgt an fünf aufeinander folgenden Tagen von Sonntag, 9., bis Donnerstag, 13. September 2012, jeweils 20.15 Uhr, Kabarett und Comedy live vom ZDFkultur-Zeltfestival auf dem Mainzer Lerchenberg.

Den Auftakt macht am Sonntagabend, 20.15 Uhr, "Volker Pispers und Gäste LIVE", mit Nessi Tausendschön, der Newcomerin Anny Hartmann aus Köln und Markus Barth, der Auszüge aus "Deppen mit Smartphones" zeigt. Ab 21.00 Uhr gibt Nils Heinrich mithilfe seiner Gitarre "Neues vom Hamsterradkapitalismus" zum Besten.

Am Montag, 10. September, 20.15 Uhr, gibt Martina Schwarzmann mit ihrem Programm "Wer Glück hat kommt!" eine Liebeserklärung an das Leben ab. Um 21.00 Uhr folgt Sebastian Pufpaff mit seinem Programm "Warum!".

Am Dienstag, 11. September, 20.15 Uhr, präsentiert Moderator Helge Thun mit "Reim gewinnt!" eine Comedy-Panelshow mit vier Kandidaten, in der es um aktuelle, komische Gedichte geht.

Am Mittwoch, 12. September, präsentiert ZDFkultur ab 20.15 Uhr mit Götz Frittrang ("Wahnvorstellung"), Abdelkarim ("Zwischen Ghetto und Germanen") und Rolf Miller ("Tatsachen") drei Newcomer und Shootingstars der Kabarett- und Comedy-Szene.

Und am Donnerstag, 13. September, zeigen vier Künstler aus Helsinki, die Gruppe FORK, mit "Pink Noise" eine extravagante A-cappella-Rock-Show.

Die Comedy-Abende werden ab 22. September, jeweils ab 20.15 Uhr, in 3sat wiederholt.

In diesem Jahr findet das Zeltfestival erstmals in Zusammenarbeit von ZDFkultur und 3sat statt und verspricht neben den bewährten Comedy-Acts auch Live-Musik. Von Freitag, 14., bis Montag, 17. September, spielen jeden Abend zwei angesagte junge Bands im Zelt: Roman Lob, die Donots, Max Mutzke mit Gast Cassandra Steen, Chima, Gabby Young & Other Animals, The Baseballs, Medina und Skunk Anansie. Die Musikprogramme werden aufgezeichnet und im Herbst in ZDFkultur zu sehen sein.

Weitere Informationen zum Zeltfestival gibt es unter http://zeltfestival.zdf.de.

Fotos zur Sendung sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/zeltfestival2012

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDFkultur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDFkultur